Findet ihr es gut, wenn man sich selber bestraft, wenn man eine Sünde gemacht hat?

Lina427  03.04.2024, 22:38

Brauchst du jemanden zum reden?

Stolze777
Fragesteller

Ne, alles gut :)

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja würde aber nur strafen geben die dem Körper nicht strafen . Z.b du machst eine Sünde und machst dafür 50 Minuten dhikr .

Und wenn du dss schon bei kleinen Sünden wie beleidigungen machst wirst du damit schnell aufhören.

Eine freiwillige Buße kann durchaus sinnvoll sein. Sollte aber am besten unter der Aufsicht des Beichtvaters oder Seelen Führers stattfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Selbstbestrafung ist nie gut, es kann zu schweren körperlichen und/oder psychischen Schäden kommen. Das ist es nicht wert

Ganz und gar nicht: wenn die Sünde jemandem geschadet hat, soll man es an dieser Person wieder gut machen.

Wenn die Sünde niemand geschadet hat, braucht man gar nichts zu tun.

Sich selbst zu bestrafen hilft niemandem ¡

Ja, aber es ist besser wenn man Tauba macht als wenn man sich selbst verletzt.