Ist es ein Kompliment, wenn jemand zu einem im Teenager-Alter sagt, dass man Älter aussieht?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Kommt drauf an 48%
Ja 35%
Nein 9%
Anderes 9%

4 Antworten

Anderes

Bis zu einem gewissen Alter wünschen sich junge Menschen, für älter gehalten zu werden, als sie tatsächlich sind, und in der Regel gilt dies für das Teenager-Alter, denn wenn man für äter angesehen wird, darf man ja vielleicht mehr (trinken, rauchen etc.)

Später dann freut man sich darüber, für jünger gehalten zu werden.

Ja, dass kann ich bestätigen. Ich war damals (mitte der 90er) 15, vielleicht 16 und kam an Zigaretten ran und ging sogar ab und zu in Spielhallen zocken. Ich kam mir "besonders" vor^^

Ja

Hätte ich mir als teeni gewünscht ,aber ich sah immer jünger aus . Heute bin ich da sehr froh drüber ,das man mich jünger schätzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung