Ist es ein Kompliment jemanden zu schreiben, dass Sie aussieht wie ein Hollywood Schauspieler?

4 Antworten

Ich finde das zwar ziemlich platt, aber wenn Du meinst, dann kannst Du es so formulieren. Persönlicher sind Dinge die Dir tatsächlich aufgefallen sind, z.B. Du hast schöne grüne/blaue/braune Augen, ich mag Deine Grübchen wenn Du lächelst usw. Mach Dir mal eher zu sowas Gedanken, das gefällt Mädels viel besser.

kaputtermensch
Fragesteller

Leider habe ich nicht auf solche Sachen geachtet beim ersten Treffen ...

DanBam  20.10.2016, 00:44
@kaputtermensch

Gib' Dir Mühe, vielleicht findest Du ja im Internet noch ein Foto oder so.

Ich finde persönliche Komplimente (vor allem eine charmante Art) an einem Typen viel besser. Wenn mir ein Junge mit "du siehst wie eine Schauspielerin aus" ankommen würde, wäre das irgendwie abturn pur.

Schließlich will ich nicht verglichen werden, sondern geliebt werden weil ich ICH bin.

Kommt drauf an, ob sie diese Schauspielerin hübsch findet. ;) Und das kannst du ja nicht wissen. Schreib doch, du siehst ein bisschen aus wie... und je nachdem wie sie reagiert, kannst du ja dann noch schreiben: ...aber du siehst besser aus/ wie eine hübschere Version von ihr. Wenn du das so empfindest. :)

Ich würde erst schreiben dass du sie hübsch findest.

kaputtermensch
Fragesteller

Das habe ich bereits allerdings indirekt:)

timo8735  20.10.2016, 00:35

sag ihr was du fühlst