yuki & Love - Japanese green Tea Mochi Emulgator e 471 halal?

5 Antworten

Sojazutaten und -zusatzstoffe können aus gentechnisch veränderten Pflanzen stammen. Teilweise ist es aber auch möglich, dass die Speisefettsäuren aus tierischen Fetten hergestellt werden. Sollte der unreine Ursprung bekannt sein, ist es verboten (haram), was im Übrigen für alle anderen Produkte auch gilt.

Quelle: http://www.halal-zertifikat.de/enummern/E400-E499.htm

Bestell dir liebe auf Dekai Anime ist alles Halal Mochis Gummis steht

alles darf nur das alles Englisch ist ist mir aber egal ich bestell trotzdem weil es Halal ist

E 471 wird hergestellt, indem man Fettsäuren zusammen mit Glycerin (E 422) verestert. Als Ausgangsprodukt für die Fettsäure wird normalerweise Soja-, oder Rapsöl verwendet.

Quelle: Lebensmittel-Warenkunde.de

Sojaöl oder Rapsöl ist ja jetzt nicht böse, oder?

hami98
Fragesteller

nein ist nicht schlimm für uns. Vielen Dank für deine ernste Antwort !

Würdest du mir aber einen genauen link dazu senden wo du das nachgelesen hast ?

Das ist richtig. E471 kann sowohl aus pflanzlichen als auch tierischen Fetten gewonnen werden.