Darf ich im Islam Beten, wenn Ich dauernd Unrein bin, wo für ich nichts kann?

4 Antworten

Höre, wie der Messias das sehen würde:

Als er [Jesus] dies mit ihnen redete, siehe, da kam einer der Oberen, fiel vor ihm nieder und sprach: Meine Tochter ist eben gestorben, aber komm und lege deine Hand auf sie, so wird sie lebendig. 19 Und Jesus stand auf und folgte ihm mit seinen Jüngern. 20 Und siehe, eine Frau, die seit zwölf Jahren den Blutfluss hatte, trat von hinten an ihn heran und berührte den Saum seines Gewandes. 21 Denn sie sprach bei sich selbst: Wenn ich nur sein Gewand berühre, so werde ich gesund. 22 Da wandte sich Jesus um und sah sie und sprach: Sei getrost, meine Tochter, dein Glaube hat dir geholfen. Und die Frau wurde gesund zu derselben Stunde. 23 Und als Jesus in das Haus des Oberen kam und sah die Flötenspieler und das Getümmel des Volks, 24 sprach er: Geht hinaus! Denn das Mädchen ist nicht tot, sondern es schläft. Und sie verlachten ihn. 25 Als aber das Volk hinausgetrieben war, ging er hinein und ergriff es bei der Hand. Da stand das Mädchen auf. 26 Und diese Kunde erscholl durch dieses ganze Land.

Jesus, der Messias, den Gott "mein Sohn" nannte, ist heilig! Er ließ sich sogar berühren von einer im Judentum als "unrein" betrachteten Frau. Er reagierte weder böse noch ablehnend, nein, er heilte sie. Ihren Glauben hatte er erkannt und allein der Glauben hat ihm genügt. Durch ihren Glauben konnte sie Gott so nah sein und Gott hat sie erhört - ohne ausgesprochene Worte.

So ist Gott!

Er liebt Dich, nimmt Dein Gebet an, heilt Dich. Erkenne ihn! Glaube ihm! Das ist der Schlüssel zur Erlösung.

Das durch ein koerperliches Handicap Urin verlierst ist eine Sache und hat mit trligioeser Reinheit nichts zu tun. Anders sieht es aus bei der Kleidung. Bei einem Problem wie deinem, traegt man eine Einlage oder Windelhose. So bleibt die Kleidung sauber.

Ich bin zwar kein Muslim aber das ist doch Quark. Denkst du wirklich Gott oder eben Allah interessiert sowas ?

Gibt es nicht groessere Probleme auf der Welt und ist die liebe Gottes anscheinend nicht über allem? Wie könnte Gott dann sowas stören?

Ich meine das nicht abwertend aber es geht mir einfach nicht in den Kopf wie man glauben könnte das wäre relevant für den Glauben.

Es ist doch toll dass du betest . Darauf kommt es an. Außerdem kannst du ja nichts dafür :)

Alles liebe

Habe ich auch und gehe davon aus das eine Krankheit vergeben wird und nicht unser abdest kaputt macht.

User6516677
Fragesteller

Danke dir bruder

Freefe  05.04.2024, 15:43
@User6516677

Aber Bruder geh pissen vor dem Gebet mindest halbe St damit die blase nicht drückt oder es tropft weil irgendwann hört es auf und wieso nicht zum Arzt reparieren lassen haha ich bin auch dabei zurzeit

User6516677
Fragesteller
@Freefe

War schon beim Arzt, der will aber Blasenspieglung machen, und das trau ich mich nicht deswegen habe angst davor