Ist es sehr schlimm falsch gebetet zu haben?

4 Antworten

Nein, ist nicht schlimm - Allah braucht Dir nicht zu verzeihen - Allah Anfang ist bekanntlich schwer - Es kommt nur auf Deine Absicht un Einstellung im Gebet an!

Unwissenheit wird nicht bestraft

ich bin mir aber nicht sicher ob du es nachbeten musst aber Insallah waren die trotzdem gültig

Bitte einfach um Vergebung. Du hast es nicht besser gewusst, darum ist es keine Sünde. Aber nun, wo du es besser weißt, musst du sie auch richtig beten. In sha Allah werden deine Gebete, die unabsichtlich falsch waren, dennoch angenommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Midgardian  28.06.2022, 13:48
Du hast es nicht besser gewusst, darum ist es keine Sünde.

Dann wäre es ja am Besten gewesen, er hätte es nie erfahren. Dann wäre es auch weiterhin keine Sünde gewesen.

Was man aus Unwissenheit gemacht hat ist inshaAllah nicht schlimm. Du konntest nichts dafür und hast es ja nicht mit Absicht getan. Allah ist der Allvergebende und er kennt doch deine Absichten. Bitte ihn um Vergebung und mache es einfach ab jetzt richtig, so wie du es ja auch vorhast.