Kann man als Anfänger im Islam beim Gebet auch 2 anstatt 4 Rakat beten?

3 Antworten

Damit hast du vielleicht zwar gebetet, aber nicht das Pflichtgebet verrichtet.

Die freiwilligen Sunnah Gebete kannst du, wenn du willst auslassen, das sollte aber auch nicht durchgehend gemacht werden. Für den Anfang ist es aber okay.

Ansonsten muss Fajr 2 Raka, Dhuhr&Asr 4 Raka, Maghrib 3 Raka und Ishaa 4 Raka verrichtet werden.

Wenn du statt der geforderten 4 Raka für Dhuhr nur 2 betest, wäre das ein einfaches freiwilliges Gebet, das verpflichtende Dhuhr Gebet hättest du damit nicht verrichtet.

Anfänger in Menschlichkeit gibt es gar nicht! Schon Kleinkinder entwickeln, ohne ihre Eltern oder deren Begriffe zu verstehen, einen eigenen Gerechtigkeitssinn; ist wieder einmal eine längere Abhandlung, die hier leider keinen Platz hat.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Dein Gott Dich auch liebt, wenn Du Dich menschlich verhältst, und niemandem Dinge antust, die Du nicht willst dass man sie Dir antut!

Das ist ein religionsunabhängiger, ein menschlicher Rat, der Gott gefällt!

YOUKnow3  10.10.2022, 16:13

Macht Spaß anhand des eigenen Wissens zu antworten, selbst wenn dieses nicht der Frage entspricht, stimmts?

ALLE Gedanken, Gefühle, Reden, Handeln sind quasi wie Gebete.

Gott, Allah oder egal wie Bewusstsein genannt wird WEISS ALLES, bekommt alles mit.

Lieber wahr u gerecht sein im Leben. Damit hat man bei Gott mehr Erfolg, als mit Gebeten. Denn es geht ums Herz. Gott schaut aufs Herz.

YOUKnow3  10.10.2022, 16:14

Wo ist dein Beweis? Oder maßt du dir nur an, dein Herrn besser zu kennen, als er sich offenbart hat?

Kanimose  10.10.2022, 17:13
@YOUKnow3

Ich hab seit 17 Jahren Erleuchtung, wie alle Avatare, z. B. Jesus, die in die Gnade zurück fanden.

Du hast dieses Ziel GARANTIERT noch NICHT erreicht. Du bist noch Sucher, Prediger und Sprücheklopfer. 😉😊.

Lern einfach weiter bis zum Ziel Erleuchtung. Das jeder SELBER erreichen muss. 🍀.

Namasté 🧡🙏💛🕉️💙.

YOUKnow3  10.10.2022, 17:21
@Kanimose

Der Messias war seinem Herrn demütig ergeben und hielt sich an Seine Gesetzgebung und er war nicht hochmütig und überheblich. Wenn dir dein Herr etwas von Seinem Licht und Seiner Gnade gegeben hat stehst du noch viel tiefer in Seiner Schuld, wenn du dich nicht an Seine Gesetzgebung hältst, oder diese leugnest.

Friede!

Kanimose  10.10.2022, 17:34
@YOUKnow3

Gottes Wille ist Wahrheit, Gerechtigkeit = Liebe. Erleuchtung bekommt nur der, der dieses ist und es SELBER lebt.

Warum hast du Erleuchtung noch nicht? Weil du vor anderen Türen kehrst, statt vor deiner, was Egozentrik 👹 ist.

Lies mal: Der 12 jährige Jesus im Tempel, damit du mal begreifst, wie Jesus die scheinheiligen Schriftgelehrten vom hohen Ross runter holte.

Gott = Sein, nicht dein Schein.

🕊️💛🕊️🧡🕊️💙🕊️

YOUKnow3  10.10.2022, 20:54
@Kanimose

Der Wille Allahs ist was er uns im Qur'an offenbart hat, dass wir Seiner Gesetzgebung folgen und nach Seiner Gesetzgebung richten und das wir Ihm allein dienen. Das dies die Wahrheit ist, dass er liebt und liebe verdient und das Sein Weg gerecht ist, sind zwar wahr, aber es ist nicht alles. Und weil du diesen Teil begriffen haben magst denkst du du seist erleuchtet. Vielmehr sehe ich, dass du dich damit zufrieden gegeben hast und zu den irre gehenden gehörst. Auch ich habe ein Licht von Allah erhalten, aber ich gehöre daher nicht zu den überheblichen und Hochmütigen und bin meinem Herrn dankbar und demütig ergeben.

Kanimose  10.10.2022, 21:09
@YOUKnow3

Wenn du erst nur 1 (ein) Licht erhalten hast, bist du NOCH Sucher und noch lang nicht in die Gnade zurückgekehrt. Dann kannst du gar nicht wissen, wie es bei Erleuchtung ist und solltest andere nicht hochmütig belehren. Denn DU stellst dich damit über andere. Aber das begreifst du nicht.

Gott ist das SEIN. Ihn interessieren keine Religionen, auch keine Religionsbücher.

Du musst Sein werden.

YOUKnow3  10.10.2022, 21:58
@Kanimose

Du bist es, der Leute die den geraden Weg befolgen belehrst mit dir irre zu gehen, da du behauptest die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben und ich weise dich darauf hin.

Kanimose  11.10.2022, 02:29
@YOUKnow3

Du kennst mich doch gar nicht, um irgendwas verurteilen zu können.

Du bist in deine Religion vernarrt und bist nicht mal so höflich andere Religionen und Erfahrungen zu tolerieren. Womit du die Teufelkräfte nutzt. Denn in jeder Religion geht es wie bei Gott, um Achtung und Gerechtigkeit.

Nun 🔚!!!