Sind Mochis gefährlich?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Hab schon Mal Mochis probiert :D 53%
Hab noch nie Mochis gegessen 47%

5 Antworten

Hab schon Mal Mochis probiert :D

Die meisten Erstickungstodesfälle verzeichnet man, glaube ich, jedes Jahr am 1. Januar.

Am Neujahrstag essen so gut wie alle Japaner die Zôni, Suppe mit Reiskuchen und Gemüse:

https://de.wikipedia.org/wiki/Z%C5%8Dni

(雑煮 zōni), darunter leider auch alte Leute mit Schluckstörung.

In den jap. Zeitungen am Jahresende liest man oft "Erste Hilfe" beim Ersticken an Mochi.

MfG :-)

Hab noch nie Mochis gegessen

man kann zb an Campino Bonbons oder Werthers ersticken also harten Bonbons

Mochis kann man langsam essen und abbeissen oder soll man sie im Stück essen weil man sagt man soll bei Sushi nie beissen sonder sie als Haapen mit Stäbchen verzehren

aber man kann Sushi und Mochis auch schneiden

Hab schon Mal Mochis probiert :D

Wenn jemand ein ganzes Mochi zu schlucken versucht, dann kann das vorkommen. Daher wird in Japan geraten, dass ältere Menschen und Kinder Mochi in kleineren Stücken essen. Der klebrige Reiskuchen ist übrigens sehr lecker und in vielen Varianten erhältlich. Ich selbst halbiere oder viertle Mochis

Man sollte Mochis mit Respekt behandelt, sonst greifen sie einen an.

SeLibitX3
Fragesteller

XD

Hab noch nie Mochis gegessen

Menschen können auch daran sterben, wenn sie zu sehr lachen und dann dabei ersticken.

Wenn Menschen dumm genug sind, können die an allem sterben.

👆

Ich habe Mochis noch nie gegessen, aber möchte ich definitiv mal probieren.