Meinungen zu 'Tschick'?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 44%
Ja 31%
Weiß ich nicht / mittelmäßig 25%
annie80  23.02.2023, 19:08

Was ist deine Frage? Also was heißt Ja oder Nein?

Jessy082210
Fragesteller

Ja heißt, es ist gut. Nein heißt, es ist schlecht. Sry

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weiß ich nicht / mittelmäßig

Hm, ich mag Tschick eher nicht, es gab/gibt zwar deutlich unangenehmere Bücher zu lesen in der Schule, das heißt aber nicht dass ich Tschick gut finde… schon allein diese „Jugendsprache“ fand ich, um es nett zu sagen: nervig…

den Film fand ich da schon besser als das Buch (auch wenn das, wie ich finde, nicht oft der Fall ist)

Die Handlung an für sich hätte vielleicht gut sein können, ich mag den Schreibstil einfach nicht

Ich verstehe auch nicht wieso manche Lehrer das so toll finden und warum man sowas lesen muss…

Nein

Fand es furchtbar ehrlich gesagt, alle Charaktere seltsam und unglaubwürdig und insgesamt ist die Sprache schrecklich.

Weiß ich nicht / mittelmäßig

Habe es früher auch in der Schule gelesen. Ich fand es zu vulgär, auch wenn das ein Stilmittel war. Mein Genre war es auch nicht so ganz.

Nein

Grauenvolles Buch. Ich habe es auf Empfehlung gelesen und fande es unglaublich proletant geschrieben mit wenig Witz.

Weiß ich nicht / mittelmäßig

Ich habe nur mal reingelesen, war aber so gar nicht mein Stil. Ich kann es aber auch nicht wirklich beurteilen.