Klarträume?

1 Antwort

Das ist kein Klartraum, ein Klartraum ist, wenn du weißt, dass du träumst, und bewusst darauf Einfluss nehmen kannst, das war also quasi das Gegenteil.

Dagegen tun kannst du, tatsächliches Klarträumen zu lernen. Für den Anfang könnte es aber auch schon reichen, dich generell um deine Schlafqualität zu kümmern. Wenn du also z.B. gerade viel Stress hast, dir mehr Entspannungszeiten zum Runterkommen zu nehmen, abends keinen Bildschirm mehr anzuschauen, genug zu trinken usw.