Kinderwunsch was tun?

Alita12  18.02.2024, 18:32

Wie alt seids denn?

Angiewold
Fragesteller

Er ist 26 wird dieses Jahr 27 und ich werde dieses Jahr 22

4 Antworten

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er damit meinen könnte, dass ein Kinderwunsch unreif ist. Denn das wäre Blödsinn.

Ich kenne euch nicht, er könnte meinen dass eure Lebensumstände noch nicht gut genug sind um den Kinderwunsch umzusetzen. Ihr solltet darüber sprechen, was sich seiner Meinung nach dafür noch alles verändern muss. Vielleicht bekommst du dann auch eine Ahnung, wie lange das dauern wird. Ich finde es wichtig konkret darüber zu sprechen, damit man weiß ob die Zukunftsvorstellungen kompatibel sind und sich beide damit arrangieren können. Denn wenn nicht, kann man unglücklich werden und man sollte sich trennen.

Angiewold
Fragesteller

Als ich ihn nach einer genauen Zeit gefragt habe meiner er nur das er mir das so nicht sagen kann da er nicht in die Zukunft gucken kann und immer ja was passieren kann und es ja nicht immer wie geplant läuft

Moehre119  18.02.2024, 19:09
@Angiewold

In deiner letzten Frage schreibst du, dass ihr eine Funkstille und Streit habt. Wie soll das mit Kind funktionieren, wenn ihr nicht miteinander auskommt? Zusammen wohnen wäre doch noch nicht einmal möglich bisher. Erstmal müsstet ihr eure Beziehung hinbekommen.

Angiewold
Fragesteller
@Moehre119

Ja,er meint das wir zu aufeinder hocken und er mehr Freiraum braucht und er drauf hin arbeiten will das wir wieder zusammen ziehen wenn sein Mietverhältnis beendet ist aber wie stellt er sich das vor da kann man nicht sagen Schatz geh mal mit ist das zu viel nach dem Motto

Moehre119  18.02.2024, 20:09
@Angiewold

Ja eben, das geht nicht. Man kann sich vielleicht ein paar Stunden Freiraum nehmen, wenn man zusammen wohnt. Aber davor und danach muss man miteinander auskommen. Sonst funktioniert es nicht.

Das heißt, dass du mit ihm sehr wahrscheinlich keine Kinder haben wirst, weil er dir gegenüber keinen Respekt hat.

Angiewold
Fragesteller

Gibt es einen Möglichkeit wie er mir gegenüber respekt bekommt

Kugelflitz  18.02.2024, 19:51
@Angiewold

Alle. Wir kennen euch ja so gar nicht. Aber ich habe dir unter der anderen Diskussion noch was dazu geschrieben.

Wenn du eh schwer schwanger wirst und ihr einigermassen gut da steht, las die pille weg.

Angiewold
Fragesteller

Leider werde ich nie mit Hilfe einer Kinderwunsch Klinik schwanger

Kugelflitz  18.02.2024, 18:54
@Angiewold

Wenn du bereits ungeplant schwanger wurdest, ist es auch ohne möglich.

Verhütung einfach weglassen geht aber gar nicht.

Angiewold
Fragesteller
@Kugelflitz

Wir haben seit der Fehlgeburt die vor knapp 2 Jahren war ungeschützten Sex und es passiert Nix und mein pco hat sich auch verschlimmert

Kugelflitz  18.02.2024, 19:02
@Angiewold

Heißt trotzdem nicht, dass es unmöglich ist. Aber davon abgesehen, wenn er keine Kinder mit dir möchte, warum zum Teufel habt ihr ungeschützten Sex?

Angiewold
Fragesteller
@Kugelflitz

weil er davon ausgeht das es eh nicht mehr klappt durch mein pcos (hormonkrankheit ) die ich habe

Kugelflitz  18.02.2024, 19:31
@Angiewold

Ich weiß, was PCOS ist.

Der Kerl ist nicht die hellste Kerze auf der Torte, oder? Überleg dir lieber nochmal genau ob du mit IHM wirklich eine Beziehung und auch Kinder möchtest.... Er behandelt dich respektlos, ist unreif, bockig und - sorry - strunzdumm.

Der Inhalt deiner letzten Frage spricht für mich eher dafür, dass eure Beziehung nicht reif genug für ein gemeinsames Kind ist.

Angiewold
Fragesteller

Und wie arbeitest man da am besten drauf hin ?