Mein Freund beleidigt mich und entschuldigt sich wieder?

5 Antworten

Normalerweise würde sich das in der Kennenlernphase herauskristalisieren ob und wie man miteinander reden kann. Wenn er aber bereit ist das zu verändern, würde ich behaupten, dass es länger als einen Monat dauert bis er das drauf hat. Du kannst ihm ja ganz trocken berichtigen.

Ich kenne es unter Freunden schon, dass man sich beschimpft, und es dann einfach erwiedert und dann gemeinsam über die Absurdität lacht. Und natürlich kann man sich auch mal im Ton vergreifen wenn man z.b. die Mutter beleidigt, die verstorben wäre. Das wäre dann etwas wo es nicht so lustig ist.

Das andere sind Emotionen. Damit haben wohal ALLE Menschen Probleme, Menschen die aus der Emotion heraus handeln tun meistens das falsche. Er sollte meditieren und über seine Aussprache nachdenken.

Er kann sich bessern.

Hau ihm am Besten direkt auf seinen Ausdruck ein ordentliches Brett zurück!
Ansonsten solltet ihr vielleicht mal darüber sprechen, ob er da nicht auf eine krude Weise versucht herrauszufinden, ob er seine Dirty-Talk Fantasien ausleben kann?

Falls da kein sexueller Kontext um seine Kraftausdrücke ist - zeig ihm seine Grenzen auf. Ich denke eine entsprechende Phase kalte Schulter sollte den besten Lerneffekt erzielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok, "f!cken" geht ja gerade noch so, aber Andere als "fot2e" oder gar Fehlgeburt zu bezeichnen, da hört der Spaß echt für mich auf! So würde ich NIEMALS mit meiner besseren Hälfte reden, dafür respektiere ich sie einfach zu sehr!

Mal ganz abgesehen davon, daß meine Beziehung mit ihr - benähme ich mich so wie Dein "Freund" - schneller zuende wäre, als ich denken könnte!

Stelle ihm ein Ultimatum: Entweder er läßt diese Respektlosigkeiten oder er ist die längste Zeit Dein "Freund" gewesen! Du hast was Besseres verdient, als immer wieder beleidigt zu werden!

Also das Wort "fic*en" regt mich jetzt nicht besonders auf.

Aber wenn mich einer als Fot*e und Fehlgeburt bezeichnet, dann bezeichne ich ihn zukünftig als Ex.

Hinterherzuwerfen "war doch nur Spaß" zählt da auch nicht.

Zunächst mal meine ich, dass dein Text Absätze und Punkte vertragen könnte.

Zu deiner Frage. Dieses saublöde "war nur Spaß" ist ja nur ein Versuch das entsprechend Gesagte und auch so Gemeinte im Nachhinein abzuschwächen. Er weiß schon was er sagt. Vielleicht sollte er nur mal versuchen vorher zu Denken, aber eine gute "Pointe" scheint ihm ja wichtiger zu sein.