Kinder Inobhutnahme, kann ich jetzt noch irgendwas dagegen tun?

3 Antworten

Deine Geschichte ist etwas wirr... Die Oma behauptet Sachen die das Jugendamt so nicht sieht und urplötzlich vor Gericht sehen sie es doch so? Da passt Einiges nicht zusammen!

Du bist die Mutter und die Oma ist deine Mutter? Oder die Mutter des Kindsvaters? Und der darf die Kinder nur unter Aufsicht sehen? Und die Kinder sind jetzt wo? Im Heim?

Und über dich soll jetzt ein Gutachten erstellt werden? Mit dem Kindsvater bist du aber nicht mehr zusammen, oder doch?

Wie dem auch sei: lasse das Gutachten machen, zeige dich als vernünftige Mutter und erfülle die Auflagen des Jugendamtes. Dann wäre doch alles wieder im Lot oder nicht?!

Die Oma möchte die Kinder zu sich holen? Oder was genau ist jetzt Omas Plan? Oder hat sie einfach nur Angst, dass die Kinder bei dir nicht gut aufgehoben sind? Dann wird ja in der Vergangenheit einiges vorgefallen sein...

Minury
Fragesteller

Less bitte einfach die Kommentare weiter.. Da ich jetzt nicht über all noch was dazu schreiben werde.

Die Oma ist seitens des kindsvaters

Ja darf er nur.

Nein leben bei der oma

Nein nur über mich da ich das alleinige Sorgerecht habe.

Das weiß ich eben nicht da wie gesagt vieles von der oma behauptet wurde was das Jugendamt zwar entkräftet hatte.

Kessie1  14.11.2019, 07:31
@Minury

Und warum arbeitest du nicht mit der Oma zusammen? Ihr tragt einen Kleinkrieg auf dem Rücken der Kinder aus :-(. Und wenn das Gericht nun entschieden hat, wie es entschieden hat, dann solltest du zusehen, dass du sämtliche Auflagen erfüllst um die Kinder wieder zu sehen und zu bekommen. Da wir hier nur deine Seite kennen und nicht beurteilen können, ob es nun gut oder schlecht ist dir die Kinder zu nehmen, ist es müssig darüber zu diskutieren...

TIPP: Zeugen Jehovas gibts auch massenhaft und besonders und regelmäßig bei Jugendämtern (!!!) zu Tausenden von, Schulen, Ärzten und Sozialeinrichtungen aller Art. VORSICHT! Die Not der Mütter wird schamlos ausgenutzt! Immer selbst mitdenken! Die Jugenämter helfen "Euch" nicht! Die Mütter MÜSSEN sich selbst helfen und dann den klaren Kopf behalten und aufpassen! Weg vom Alkohol!, weg von Drogen!, weg von irgendwelchen Glaubensgruppen!, weg von Sozialstörungen! wie Borderline, an sich Denken usw. Nur dann könnt Ihr Eure Kinder RETTEN und ZURÜCKHOLEN. Holt Euch Hilfe in der Familie, niemals vom Jugendamt! NIEMALS!

hier kann dir keiner weiterhelfen. du wirst das machen, was dir gesagt wird vom jugendamt und an diesem gutachten mitwirken müssen um festzustellen ob du überhaupt erziehungsfähigkeiten hast.

die kinder wurden nicht ohne grund ins heim gebracht, sondern weil selbst die familienhilfe bei dir nichts mehr gefruchtet hat und das nach einem jahr.

die kindeswohlgefährdungen wurden sind dir ja bekannt, also arbeite daran dies abzustellen.

Minury
Fragesteller

Also die Familien Hilfe würde vom Jugendamt als nicht mehr notwendig erachtet. Die Kinder sind nicht im Heim sonder bei der oma auf Grund deren Aussage. Die Kindeswohlgefährtung wurde ja auch durch das Jugendamt entkräftet mit Gutachten u.s.w. Sie haben erst vor Gericht ihre Meinung auf einmal gewegselt. Obwohl sie auch das Gutachten vor liegen hatten. Das ganze war nur weil ich der oma 2 mal das sehen der Enkelkinder untersagt habe daraufhin hatte sie das ganze angeleiert... Das nicht sehen der Enkelkinder habe ich aber zuvor mit dem Jugendamt besprochen, die auch dafür waren.

newcomer  13.11.2019, 21:29
@Minury

dann sprich diesen Vorgang "Das ganze war nur weil ich der oma 2 mal das sehen der Enkelkinder untersagt habe daraufhin hatte sie das ganze angeleiert."

noch mal mit Sachbearbeiter Jugendamt durch. Das muss ihnen klar werden dass Oma falsch spielt

wushelse  13.11.2019, 21:30
@Minury

du hast garnicht das recht, der oma ihr umgangsrecht zu untersagen. das ist in der tat kindeswohlgefährdung. aber deswegen wurden die kinder nicht in obhut der oma überlassen, sondern weil dir erziehungsunfähigkeit vorgeworfen wird. die familienhilfe ist nicht mehr notwendig, da sie nix gebracht hat. arbeite zukünftig mit dem jugendamt zusammen. mehr kannst du nicht tun.

Minury
Fragesteller
@wushelse

Ich habe bis vor kurzem immer mit dem Jugendamt zusammen gearbeitet... Das mit der Familien Hilfe war auch erst meine Idee die ich selber dem Jugendamt gesagt hatte. Und doch unter besonderen Umständen darf der Sorgeberechtigte den Umgang kurzweilig untersagen. Zb. In einen Fall war es so das die Oma meine damal 5 jährige Tochter mit in ein Bar genommen hatte. Beim zweiten Mal war es so das sie in der Erziehung wehemet dagegen gestoßen hatte. Wie schon gesagt es war mit dem Jugendamt abgesprochen und das Amt war auch dafür. Da die konsiquens sonst ein kommpleter entzu für die Oma bedeutet hätte. So sagte mir es das Amt.

Wie schon gesagt die Oma hatte viele Sachen behauptet die das Jugendamt anfangs entkräftet hatte.

Die Oma ist der Meinung weil sie aus den zwei Gründen sauer auf mich war u d aus irgendwelchen Gründen auf ihren eigenen Sohn ( Vater der Kinder). Solche Sachen dan zu behaupten... Somit stand es Aussage gegen Aussage... Durch das damalige Urteil des Gerichtes gegen den Vater. War die Familienrichterin ehr auf die Seite der Oma obwohl das Jugendamt die ganzen Behauptungen erst entkräftet hatte. Und der Vater ja auch noch das Besuchsrecht für die Kinder hatt. Ich kann dir nicht genau sagen was die Oma genau hatt... Warum sie das gemacht hatte jedenfalls war die Richterin ihrer Meinung und somit hatt das Jugendamt dem entsprechend gehandelt. So kann ich mir das momentane Verhalten des Amtes nur erklären.

Da das Amt ja vorher alles für gut befunden hätte.

Kessie1  14.11.2019, 10:37
@Minury
Da das Amt ja vorher alles für gut befunden hätte.

Dann hätte der Richter kaum so eine Entscheidung getroffen! Denn mit wem soll er sich unterhalten, wenn nicht mit dem Jugendamt. Und wegen zweimal Besuchsrecht verweigert kommen keine Kinder zur Oma! Also deine Geschichte ist nicht stimmig, bzw. natürlich nur aus deiner Sicht erzählt.

Kleene881  07.05.2023, 14:34

Arbeitest Beim Jugendamt willkür ist dir nicht bekannt Jugendamt sagt was und ihr schafe folgt