Was passiert, wenn man dem Jugendamt die Tür nicht öffnet?

15 Antworten

dir wurde doch schon mitgeteilt, was sie machen werden. Wenn du nicht kooperierst, dann schalten sie das Familiengericht ein. Dann darfst du mit dem Jugendamt ums Sorgerecht streiten. Je nach dem was das Jugendamt von euch weiß und wie die Einschätzung ist könnte es auch sein, dass sie mit der Polizei vor der Türe stehen und die Kinder in Obhut nehmen lassen. Es ist nie gut sich dem Jugendamt zu verweigern. Mach einfach mit und setze um was die wollen und du bist sie in absehbarer Zeit wieder los.

S13A13
Fragesteller

Das dauert noch mehrere Monate bis sie wieder weg sind..

Aber können die Leute vom Jugendamt die Kinder einfach so mitnehmen, also ohne Beweise?

Sanja2  08.04.2020, 21:19
@S13A13

irgendwelche Hinweise werden bestehen, sonst würden sie nicht so massiv vorgehen. Diese Hinweise sollen ja aus der Welt geschaffen werden indem man dich besucht. Und falls man Schwierigkeiten feststellt wird in der Regel zunächst einmal Hilfe angeboten bevor man die Kinder wegnimmt. Wenn aber Hinweise auf eine Kindeswohlgefährdung bestehen, die Eltern aber nicht mit dem Jugendamt kooperieren, dann ist es absolut in Ordnung die Kinder vorsichtshalber in Obhut zu nehmen und die Lage dann zu klären.

Volkskunst2209  10.04.2021, 22:21

TIPP: Zeugen Jehovas gibts auch massenhaft und besonders und regelmäßig bei Jugendämtern (!!!) zu Tausenden von, Schulen, Ärzten und Sozialeinrichtungen aller Art. VORSICHT! Die Not der Mütter wird schamlos ausgenutzt! Immer selbst mitdenken! Die Jugenämter helfen "Euch" nicht! Die Mütter MÜSSEN sich selbst helfen und dann den klaren Kopf behalten und aufpassen! Weg vom Alkohol!, weg von Drogen!, weg von irgendwelchen Glaubensgruppen!, weg von Sozialstörungen! wie Borderline, an sich Denken usw. Nur dann könnt Ihr Eure Kinder RETTEN und ZURÜCKHOLEN. Holt Euch Hilfe in der Familie, niemals vom Jugendamt! NIEMALS!

Volkskunst2209  10.04.2021, 22:49

Drohung ist das einzige, was sie beherrschen!

Hackt jetzt nicht drauf rum. Ein anderes Land hat andere Normen und Ansichten, auch bei den Bürgern. Die sind stolz auf ihre Erungenschaften.

Im übrigen kriegen sie es gerade richtig ab. Ich habe gerade (20 Uhr Nachrichten) die Todeszahlen gehört. Übel. Und wen trifft es, natürlich die arme schwarze und asiatische Bevölkerung hauptsächlich.....

S13A13
Fragesteller

Was ?

Sanja2  08.04.2020, 20:53

du hast ganz offensichtlich auf irgendeine andere Frage geantwortet

Auch eine unsaubere Whg birgt sowohl ein Verletzungsrisiko, als auch ein Gesundheitsrisiko.

Verweigerst Du die Kooperation bzw kommst den Aufforderungen nicht nach sind die Kinder weg. Das geht m.w. sogar per Eilbeschluss.

S13A13
Fragesteller

Die Wohnung ist aber sauber. Das einzige was mal im Wohnzimmer rumliegt sind Bälle und vielleicht mal ein Auto

Ich kann ja Fotos zeigen, wenn du mir nicht glaubst 🙄

Wiesel1978  08.04.2020, 22:15
@S13A13

Dann frage die Damen,,was man verbessern könnte. Das einige Spielsachen rumliegen ist meiner Ansicht nach nichts weltbewegendes.

S13A13
Fragesteller
@Wiesel1978

Die soll ich ja aufräumen bzw wegräumen meinen sie

Das Familiengericht wird informiert, dieses Familiengericht ordnet eine Inobhutnahme an und dann kommt das Jugendamt mit der Polizei vorbei und nimmt die Kinder mit.

S13A13
Fragesteller

Geht das einfach so, ohne Beweise?

BBPB21  08.04.2020, 21:50
@S13A13

Die haben doch die Aussage der Familienhilfe.

Und vermutlich auch die Deines Vermieters.

S13A13
Fragesteller
@BBPB21

Das ist keine Familienhilfe. Das sind Krankenschwestern. Die kommen 2x am Tag, gucken sich das baby an, schreiben einen langen Bericht, sagen dass ich aufräumen soll und gehen wieder 🤷🏻‍♀️ das ist keine Hilfe..

BBPB21  08.04.2020, 22:05
@S13A13

Das Jugendamt schickt keine Krankenschwestern.

S13A13
Fragesteller
@BBPB21

Anscheinend schon.. Es sind ambulante Kinderkrankenschwestern

BBPB21  09.04.2020, 12:53
@S13A13

Wenn es schon so weit ist, dass man 2 mal am Tag nach den Kindern schauen muss und es immer noch siffig bei Dir ist, dann ist das kein Zustand für die Kinder.

Volkskunst2209  10.04.2021, 22:21

TIPP: Zeugen Jehovas gibts auch massenhaft und besonders und regelmäßig bei Jugendämtern (!!!) zu Tausenden von, Schulen, Ärzten und Sozialeinrichtungen aller Art. VORSICHT! Die Not der Mütter wird schamlos ausgenutzt! Immer selbst mitdenken! Die Jugenämter helfen "Euch" nicht! Die Mütter MÜSSEN sich selbst helfen und dann den klaren Kopf behalten und aufpassen! Weg vom Alkohol!, weg von Drogen!, weg von irgendwelchen Glaubensgruppen!, weg von Sozialstörungen! wie Borderline, an sich Denken usw. Nur dann könnt Ihr Eure Kinder RETTEN und ZURÜCKHOLEN. Holt Euch Hilfe in der Familie, niemals vom Jugendamt! NIEMALS!

Wenn du morgen die Tür nicht aufmachst, dann werden sie mit der Polizei wieder kommen. Ich würde dir empfehlen, arbeite mit dem Jugendamt zusammen. Auf andere zu zeigen bringt dich nicht weiter.