Wie soll ich klar kommen mit das Jugendamt?

5 Antworten

Du hast da leider in Deutschland schlechte Karten, und das hat rein gar nichts damit zu tun, dass du Ausländer bist. Das deutsche Familienrecht stammt aus der Nazizeit, weswegen Mütter hier sozusagen juristische Narrenfreiheit haben. Du bist da als Vater nur Sand im Getriebe. Sorry, aber so läuft es hier.

Die von dir beschrieben Situation ist eine Zumutung für eure Kinder - die gehören definitiv geschützt, das Wohlergehen der Kids steht definitiv an erster Stelle.

In die Familie zurück können und sollten die Kids erst wenn ihr als Eltern in der Lage seid denen ein sicheres und gesundes Umfeld zu bieten. Die Anspielung auf deine Herkunft spielt dabei KEINE Rolle.

Arbeitet mit dem Jugendamt zusammen, das seid ihr BEIDE euren Kindern schuldig.

Du solltest dir einen Anwalt für Familienrecht nehmen.

Vater404040
Fragesteller

Wie geschrieben: ist alles vor Gericht. Ich habe Anwalt.

oh, deine Situation ist wirklich schwer. Leider ist es in Deutschland wohl immer noch so, dass die mütterliche Seite es leichter hat sich durchzusetzen.

So von außen lässt sich gar nicht beurteilen wie dein Kontakt mit den Kindern in der Vergangenheit wirklich war.

Ein zweites Gutachten von jemand anderem wäre natürlich gut, aber ich weiß nicht, ob du ein Recht darauf hast.

Ihr seid beide völlig chaotisch und unfähig, die Kinder zu erziehen. Ich hoffe für die Kinder, das sie in eine Pflegefamilie kommen und endlich geordnete Verhältnisse erleben können