Nimmt das Jugendamt Kinder weg wenn man aus der Wohnung raus muss also gekündigt wird?

4 Antworten

Das müssten die ja auch erstmal erfahren, wenn du übergangsweise zu deiner Mutter ziehst mit den Kids UND dort genug Platz ist spricht absolut nichts dagegen, da nimmt dir keiner die Kids weg. Du solltest dann aber trotzdem schnell tätig werden denn auf Dauer ist das für alle nichts und die nerven liegen dann meist schnell blank.

Wenn du allerdings auf der Straße landen würdest, dann müsste das Amt tätig werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern

Nur wenn du obdachlos wirst du könntest sogar für immer mit deiner Mutter wohnen und trotzdem würde nichts passieren da ihr ein Dach überm Kopf habt

Nein. Solange du eine Alternative hast - Deine Eltern - und es dem Kindeswohl nicht schadet, passiert gar nichts. Außerdem kann das Jugendamt das selbst nicht entscheiden. Das macht das Fam. gericht.

Ich kannte eine Familie mit vier Kindern und drei Enkelkindern, die im Obdachlosenheim wohnten. Denen hat auch keiner die Kinder weggenommen.

Auf der Straße können die KInder allerdings nicht leben. Die wären dann in der Tat sehr schnell weg.

Wenn du bei deiner Mutter wohnen kannst, bist du wieder eine eigene Wohnung hast, dann hat das Jugendamt damit kein Problem.

Solltest du keine Unterkunft haben und tatsächlich auf der Straße landen, dann kümmert sich das Jugendamt um deine Kinder.