Keine Wohnung mit drei Kindern, was tun?

Nayes2020  04.01.2022, 08:08

was bedeutet notfall? und warum die nächsten 10 stunden?

Mamamit3
Fragesteller

Ich muss bis heute Mittag hier raus sein

8 Antworten

Wenn das Geld da ist:

  • Hotel
  • Ferienhaus
  • ...

Keine dauerlösung aber solange du irgendwo gemeldet bist wo du Post empfangen kannst sicher ne möglichkeit für 2-3 Wochen um sich Zeit zu kaufen.

Wenn das Geld nicht da ist kann man sich an soziale Einrichtungen wenden, was die Anbieten können sollte man aber gut gegen das abwägen was man sonst hat. Es ist sicher besser als die Straße aber nicht unbedingt besser als bei Familie und Freunden.

Und auch soziale Einrichtungen und Ämter können nicht unbedingt eine Dauerlösung liefern.

Wohnung suchen, z.b bei immoscout.

Zettel aufhängen, bei eBay Kleinanzeigen eine Annonce schalten, viele Leute fragen usw

Mamamit3
Fragesteller

Es handelt sich um einen notfall

Lysandra13  04.01.2022, 08:06
@Mamamit3

Warum? Du hast ein Dach überm Kopf?
such nicht nur in deinem Umkreis, sondern auch da, wo es noch bezahlbaren Wohnraum gibt…

in eine neue wohnung würde mir da einfallen.

ja ist schwer und kann monate dauern. aber ich denke zuhause bei den eltern wird besser sein als in einen obdachlosenheim

diverse Sozialeinrichtungen/Stellen bei Wohnungsgenossenschaften können da sicher helfen, dich bei der Wohnungsvergabe vorreihen, bei den Kosten unterstützen etc.

Freunde, andere Verwandte, Vater/ Väter der Kleinen, Frauenhaus, Notunterkunft, Hotel, Pension, ans Jugendamt wenden...

Sich vernünftig um seine Kinder zu kümmern ist leider schwerer, als sie in die Welt zu setzen...

Mamamit3
Fragesteller

gut Das ich mich vernünftig um meine Kinder kümmern kann