Sollte der Vater in einem anderen Zimmer übernachten wenn er krank ist, um das Baby nicht anzustecken?

9 Antworten

Wenn das Kind gestillt wird, dann kann der Vater bleiben, sollte aber engen Kontakt im Moment vermeiden. Durch das Stillen bekommt das Kleine die Abwehrstoffe der Mutter.

Wird es nicht gestillt, dann lieber etwas Abstand nehmen, Babies können nicht gut trinken, wenn die Nase dicht ist. Sie können auch noch nicht schnauben oder sowas, um sich zu erleichtern.

Reicht, wenn das mit ein paar Monaten anfängt. Dann sind sie stabiler.

Babys sind nicht so empfindlich nur weil sie so klein sind, die haben schon genügend Abwehrstoffe im Körper.. Der Papa sollte in nächster Zeit halt auf schmusen mit dem Baby verzichten. Wenn Du als Mutter krank bist, musst Du Dich auch um das Baby kümmern und dazu zählen auch Wickeln und Füttern. Also keine Panik, ansonsten Hebamme oder Kinderarzt anrufen.

am besten wäre es wenn dein Ehemann sich ein wenig von dem Säugling distanzieren würde denn ein Säugling hat noch kein ausgereiftes Immunsystem also würde ich im moment ziemlich vorsichtig mit dem Baby sein

daran muss sich dein Kind gewöhnen und es sammelt Abwehrkräfte.

In der gesamten Wohnung sind euere Bakterien vorhanden!

Ist schon von Vorteil, wenn der Papa sich JETZT etwas zurückzieht, wenns auch schwer fällt.

Nur weil dein Mann krank ist, ist das kein Grund für ihn das kleine nicht zu versorgen. Schmusen sollte unterbleiben