Arbeiten gehen mit Babys?

5 Antworten

Man wird wach, kümmert sich gegebenenfalls um das Kind und dann schläft man wieder ein.

Es ist ganz erstaunlich, mit wie wenig Schlaf man auskommen kann, wenn man sich erst einmal dran gewöhnt hat.

Manche Männer gehen ja meist nach der elternzeit vollzeit arbeiten.

Frauen übrigens auch.

Und selbst, wenn sie keiner Erwerbstätigkeit nachgehen: Haushalt und Kindererziehung ist auch Arbeit und zwar 24/7.

Ich bin wieder in die Arbeit gegangen, als mein Kind noch nachts gestillt wurde. Da habe ich halt nachts gestillt und bin trotzdem morgens in die Arbeit gegangen. Geht alles.

Wird wohl genau so laufen wie der der Mama, die oft nachts nicht mehr richtig durchschlafen kann, da man ja das Baby wickeln muss und füttern. Auch wenn es manchmal der Papa macht, wird sie ja trotzdem wach.

Mama geht dann wohl nicht nur „Vollzeit arbeiten“, sondern hat den Haushalt, gegebenenfalls mehrere Kinder zu versorgen und ist 24/7 für den Säugling da.

Man wurschtelt sich halt durch…

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ich hatte einen guten Schlaf und habe es nicht bemerkt dass meine Frau die halbe Nacht wach war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

isebise50  18.01.2022, 22:55

Auch eine Möglichkeit… ;-)

Butters123  19.01.2022, 09:58

Nicht mal dran gedacht deine Frau zu unterstützen ? Wenigstens ab und zu mal ? Die hätte vielleicht auch gerne mal etwas mehr geschlafen.

albatroz1102  19.01.2022, 13:34
@Butters123

Sie kann dann schlafen wenn das Baby schläft. Ich musste fitt sein für meinen Job!

Butters123  19.01.2022, 13:57
@albatroz1102

Hauptsache DU , alles klaar. Frau hat gefälligst zu funktionieren damit der Mann nicht unnötig belästigt wird.

albatroz1102  19.01.2022, 14:17
@Butters123

Immerhin wäre das eine Katastrophe wenn der Mann arbeitslos wird. Daher....

Damit muss man sich arrangieren. Das gilt für beide Elternteile.

Es wird gerne vergessen, dass auch der Partner/die Partnerin in Elternzeit ein 24std Job ohne wirkliche Pause hat.

man drückt es einfach durch

meine hat 4 jahre lang nicht durchgeschlafen - da bin ich schon lange auch wieder arbeiten gegangen. Man gewöhnt sich an das andauernde munter werden und auf stehen in der Nacht. Man funktioniert wie ein Roboter in Nacht ;-) - und unter Tags nützt man jede freie Minute mal für ein kurzes Nickerchen