Wickeln des Babys?

Weis auch nicht wie man wickelt

mein Mann schläft schon er muss morgen um 07:30 aufstehen und um 08:00 losfahren

9 Antworten

Creme Dir die Hände vorher mit einer Fettcreme oder einer Haustschutzsalbe ein. Dann kommt nichts in die Wunden.

Ansonsten hilft nur: einfach machen. Ich fand das bei Babys gar nicht schlimm. Ich habe schon viel größere Schei.. weggemacht (im wahrsten Sinne des Wortes). Du gewöhnst Dich dran. Denk dran: das Kind braucht Dich.

Zieh dir EInmalhandschuhe an, wenn du Angst hast.

Aber an und für sich musst die Ausscheidungen nicht wirklich berühren, musste ich zumindets nie.

Lass es dir lieber von deinem Mann das Wickeln zeigen, als eine Anleitung von hier zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Verheiratet. Habe ein Kind. Vielen geholfen.

Zieh einfach diese OP Handschuhe an.

Es spricht nichts dagegen beim Wickeln Einweghandschuhe zu tragen.

Du kannst Handschuhe anziehen und dickes papier zum Säubern nutzen sowie du natürlich auch über die kurze Zeit die nase zuhalten kannst, zum Beispiel eine Klammer(dich sieht doch niemand). Wenn du nicht weißt wie man wickelt, gibt es Windeln die sind ähnlich wie eine Hose und du musst sie nur Hochziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung