Im Bus wickeln?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Das ist ein no go 60%
Was sein muss, muss sein, also ja 33%
Bei ausnahmen ist es ok (ausnahmen bitte schreiben) 8%

8 Antworten

Was sein muss, muss sein, also ja

Du bist sicher, dass es 1 echtes Baby war und nicht so ne elektronische Simulator-Puppe oder so was?

Wenn es sein muss, muss es sein, da sollte man tolerant sein. Eventuell kann man warten, falls es nur noch 1 oder 2 Stationen zu fahren sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gar kein Auto.
Das ist ein no go

Das ist eine Zumutung für andere Fahrgäste. Kein Baby muss sofort aus voll geka**ten Windeln raus. Selbst in Großstädten wie Hamburg und Berlin sind Busse nicht so lange unterwegs, dass die Windeln noch im Bus gewechselt werden müssten. Man kann das also zu Hause machen. Ist man auf dem Weg in die Stadt, kann man nach Ankunft auf die Toilette in einem Kaufhaus gehen. Dort gibt es einen Wickeltisch. Ist man auf einer Busreise, wartet man, bis einer der notwendigen Stops an einer Raststätte erfolgt. - So schnell wie der eine oder andere superempfindliche Babypopo wund wird, so schnell ist das auch wieder behoben, wenn man guten Babypuder hat. Die meisten Babys haben aber gar keine derart empfindliche Haut. Übersensibel sind in der Regel nur die Eltern.

P.S. Ganz nebenbei: Viele Babys fühlen sich sauwohl, wenn's in der Windel richtig schön warm wird. Bin gespannt, welcher Entrüstungssturm gleich gegen mich los tobt.

koten  25.02.2020, 20:49

Selbst in dem vergleichsweise kleinen Münster bin ich oft eine Stunde im Bus unterwegs. Und ich nehme an, Hamburg und Berlin sind auch flächenmäßig größer.

spanferkel14  25.02.2020, 21:30
@koten

In Münster? Machst du da ne Rundreise um die Stadt? Oder sind das Busse, die von Pferden gezogen werden? - Egal, eine Stunde ist auf jeden Fall keine Zeit, die ein Baby nicht gemütlich in seiner Schiete verbringen könnte. Dem Baby macht das überhaupt nichts aus. Verrückt spielen immer nur die Eltern.

koten  26.02.2020, 00:02
@spanferkel14

Ich wohne in MS weit im Norden, die Leute die ich Besuche weit im Süden. Ganz normal mit den PKW fährt man da auch eine gute halbe Stunde.

Da Hamburg und Berlin flächenmäßig wohl größer sind, wird man bei einer Fahrt von der Nordgrenze zur Südgrenze oder von Ost nach West wohl einiges mehr als eine Stunde brauchen.

Ich vermute, Du kennst Dich nur in Kleinstädten aus.

spanferkel14  26.02.2020, 00:20
@koten

Ganz im Gegenteil. Allerdings habe ich nun nicht gerade eine Fahrt vom äußersten Ende von Köpenick oder Friedrichshagen (SO) ins äußerste Ende von Reinickendorf (N) o.ä. angesetzt; diese Strecke unternimmt man dann ja auch nicht im Bus. Wenn man aber von der Stadtgrenze mit dem Bus ins Zentrum fährt, braucht man selbst im großflächigen Berlin bestenfalls knapp eine Stunde.

Ob 1 oder 2 Stunden, dem Baby ist das wurscht. Die Wurscht ist im Pamper, das Pipi auch. Alles ist schön warm - wunderbar. Wenn's nicht gerade irgendwo raustropft und alle Klamotten bis in Babys Kniekehlen nass sind, kann das Wechseln der Pampers durchaus warten.

Nathi4424
Fragesteller

"Ganz nebenbei: Viele Babys fühlen sich sauwohl, wenn's in der Windel richtig schön warm wird. Bin gespannt, welcher Entrüstungssturm gleich gegen mich los tobt."

Ich brich ab xD xD

Das ist ein no go

Manche Eltern sind der Meinung, dass sie nun über gesellschaftliche Narrenfreiheit verfügen, blos weil sie ein Kind zur Welt gebracht haben.
Solche Eltern gehen gar nicht.

Das ist ein no go

Im Bus würde ich nicht wickeln – außer die Busfahrt dauert wirklich Stunden (Fernreisen). An der Bushaltestelle auf einer Bank würde ich mir aber nichts denken.

Wegen ein paar Minuten in ner vollgekackten Windel stirbt kein Kind. Die Pipi Windeln haben sie ja deutlich länger an da man nicht jede Urinabgabe bemerkt.

tommgrinn  25.02.2020, 11:26

Angenommen ich sitze in einem Fern-Bus, eine andere Verbindung war nicht möglich (z.B. mit dem Auto) und es gibt einen wichtigen Grund da (wo auch immer) hinzufahren. Wenn es dann noch eine Stunde oder mehr bis ans Ziel oder nächsten Pause bräuchte und sogar das WC gesperrt wäre.

Es könnte sich auch um eine normale Busverbindung handeln, draußen regnet es gerade stark oder es gibt z.B. Frost und ich wüsste ich bräuchte auch hier noch eine Stunde oder mehr bis ich irgendwo zum wechseln käme.

PS: Ich musste es hier als Kommentar reinschreiben, weil es als direkte Antwort nicht ging - der automatische Filter meinte es wäre zu vulgär formuliert(?!), hatte es aber schon zig mal umgeschrieben.

Bei ausnahmen ist es ok (ausnahmen bitte schreiben)

wenn es wirklich nicht anders geht also wenn die windel fast ausläuft.