Was soll das? Weshalb fahren sie vor der Nase weg?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du denn zur planmässigen abfahrtszeit an der stelle gestanden, wo der bus halten soll oder bist du dann erst hingelaufen, als du den bus hast kommen sehen?

es hilft nur, buslinie, datum, uhrzeit und am besten die busnummer (vorn reichts im fenster), notfalls das kennzeichen des busses zu notieren und dich bei der geschäftsstelle zu beschweren.  dort wird man dem nachgehen und - falls deine beschwerde berechtigt war - die entsprechenden massnahmen ergreifen.

ist blöd für dich, ich weiss...

aber wenn dir das jetzt schon öfter passiert ist, muss ja irgendwas sein, weshalb der bus nicht anhält...

ich hoffe, es passiert dir nicht mehr.

Soeber
Fragesteller

Ja ich habe 20 Minuten bevor der Bus gekommen ist an der Bushaltestelle gewartet. Als er um der Ecke kam bin ich sofort in Position getreten, hab mein Ticket schnell gezeigt, der Bus Fahrer hat dies auch gesehen und ist dann einfach an mir vorbei gefahren.. :(

pony  13.02.2016, 01:07
@Soeber

puh... das ist in der tat mehr als frech! vom busfahrer, nicht von dir.

da hilft wirklich nur, wenn du dir notizen machst und dich beschwerst.

wenn du bei den temperaturen so lange draussen rumstehst, kannst du auch noch krank werden... ist echt doof.

Soeber
Fragesteller

Das mache ich auch, vielen Dank. Ja nun hoffe ich das er um 1:49 nicht erneuert vor meiner Nase weg fährt. Danke

pony  13.02.2016, 01:17
@Soeber

ich drück dir die daumen!

komm gut heim.

und - freundlich den busfahrer nach der nummer von der geschäftsstelle fragen.

Eine Stunde hast du gewartet. Und dann, als der Bus kam, was hast du getan?

Offensichtlich ja doch wohl was anderes als einzusteigen, denke ich. Ewig wartet der Fahrer nicht auf dich. Er stoppt den Bus, öffnet die Tür(en) und wartet ein paar Sekunden. Steigt keiner ein, fährt er wieder los. Wenn dann jemand draußen rumwedelt, der aus welchem Grund auch immer nicht eingestiegen ist, ist ihm das dann auch egal. Was ich verstehen kann.

Wenn schon zwei verschiedene Fahrer Dich da haben stehen lassen, dann vermute ich stark, dass Irgendwas an Deinen Verhalten falsch ist, also dass sie nicht erkennen, dass Du mit ihnen fahren willst.

  • Reagierst Du vielleicht zu spät? - wenn der Bus an der Haltestelle ist, sollte man möglichst einstiegsbereit am Bordstein stehen, und nicht erst dann aufstehen.
  • Stehst Du vielleicht an der falschen Haltestelle? - zumindest an zentralen Punkten gibt es oft mehrere Haltestellen, für jede dort fahrende Linie eine andere
  • ...???

Irgendwas muss da sein, denn - auch wenn andere das hier behaupten - Busfahrer sind in der Regel keine asozialen A...löcher!

Pünktlich sein.

Es mag ja ärgerlich sein, aber wenn er dich reinlässt, kommt vielleicht noch jemand gerannt und noch jemand....

Und am Ende verpassen vielleicht einige Leute den Zug, weil er Verspätung hat.

Du kannst dich natürlich an den Service wenden oder mit dem Fahrer direkt reden. Aber es ist nicht gesagt, dass du dann eine andere Antwort bekommst.

PeterSchu  13.02.2016, 01:01

Sorry, ich hatte nicht gelesen, dass du schon gewartet hast. Aber als der Bus dann da war, müsste doch die Tür offen gewesen sein?

Soeber
Fragesteller

Pünktlich war ich! Direkt neben der Bushaltestelle gewartet! Dies dann gesehen, jedoch weg gefahren, ich hab mich sogar Richtung Bus bewegt und er ist weg gefahren

Soeber
Fragesteller

Nein er hat die Türen überhaupt gar nicht geöffnet!

PeterSchu  13.02.2016, 01:06

Dann würde ich das mal dem Kundenservice melden

Dann bist du an der falschen Haltestelle gestanden. Vielleicht wird diese Haltestelle nicht angefahren von dieser Linie. Auch die kleinen Zeichen/Symbole auf dem Fahrplan beachten!