Busfahrer nimmt Busausweis weg?

8 Antworten

Ruf da direkt an, das ist richtige Schikane das darf er natürlich nicht

Wende dich am Besten an deinen Verkehrsbetrieb und schildere die Situation.

Du bist schwarzgefahren, hättest die Situation allerdings vermeiden können, in dem du direkt mit einem für die Strecke gültigen Ticket gefahren wärst...

Somit reines Eigenverschulden...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Was? Der Busfahrer hat dein Schüler-Ticket?

Da würde ich aber mal schleunigst bei eurem örtlichen Busunternehmen anrufen.
Dann die Situation beschreiben und mal schauen, was die dir sagen.

xFifaPlayerxX  08.04.2016, 12:47

Daumen hoch sehe ich genauso

Also, natürlich war es nicht richtig von dir mit einem Busausweis von einer anderen Buslinie zu fahren. ABER der Busfahrer hat noch lange kein Recht dazu dir den Busausweis weg zu nehmen. Da könntest du ihn sogar bei der Polizei wegen Diebstahl anzeigen! Es wehre richtig von dem Busfahrer gewesen, von dir den Preis für die Fahrt zu verlangen. Aber nicht ihn wegzunehmen!!!

ab 13 Uhr darfst du dahin fahren. vorher nicht. geh zum bus Unternehmen und hole sie dir