Frage von SchimmerLu, 91

Busfahrer nimmt Busausweis weg?

Nach der Schule bin ich zu einer Freundin gefahren, mit meinem gültigen Schüler-Busausweis. Allerdings war dieser nicht für die Strecke zur Freundin gedacht. Auf der Fahrt, die auch genau so lange gedauert hat, als wäre ich mit meinem Bus gefahren, hat mich der Busfahrer die ganze Zeit über böse angeguckt. An der Haltestelle an der ich zusammen mit der Freundin aussteigen wollte, kam er zu mir und wollte meinen Busausweis sehen, ich habe ihm diesen natürlich gezeigt. Darauf drehte er sich einfach um, nahm den Ausweis mit und setzte sich auf seinen Sitz. Hat nichts gesagt. Ich bin dann einfach verdutzt ausgestiegen. Was kann ich jetzt tun? Gibt es eine Möglichkeit den Busausweis wiederzubekommen? Danke schonmal im Vorraus...

Antwort
von Missiie2016, 48

Was? Der Busfahrer hat dein Schüler-Ticket?

Da würde ich aber mal schleunigst bei eurem örtlichen Busunternehmen anrufen.
Dann die Situation beschreiben und mal schauen, was die dir sagen.

Kommentar von xFifaPlayerxX ,

Daumen hoch sehe ich genauso

Antwort
von jakkily, 44

Wende dich am Besten an deinen Verkehrsbetrieb und schildere die Situation.

Du bist schwarzgefahren, hättest die Situation allerdings vermeiden können, in dem du direkt mit einem für die Strecke gültigen Ticket gefahren wärst...

Somit reines Eigenverschulden...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Antwort
von Hexe121967, 47

da solltest du dich mal an die verkehrsbetreibe wenden. du weisst ja mit welcher linie du zu welcher uhrzeit gefahren bist.  falls du minderjährig bist, lass das durch mama oder papa regeln.

Antwort
von Antwortster420, 28

Ruf da direkt an, das ist richtige Schikane das darf er natürlich nicht

Antwort
von Streetwalker15, 45

Das war früher bei meinem Freundeskreis auch mal so. Es gibt eine Möglichkeit den Busausweiß wiederzubekommen und der Busfahrer MUSS ihn dir wiedergeben, denn du/deine Eltern haben ja dafür Geld ausgegeben. bei uns heißt das Busunternehmen RVE. Da muss man dann anrufen oder zu so einer Zentrale fahren und den Busausweiß abholen.

Noch eine kleine Frage. Ich habe jetzt nicht richtig verstanden, warum der dich böse angeuckt hat. Könntest du mir das nochmal erklären?

Kommentar von SchimmerLu ,

Er guckte mich böse an, naja, durch dem Spiegel im Bus. Wir waren nicht laut, gar nicht. Meine Freundin sagt aber auch, dass er generell sehr böse und streng ist. Schon immer...

Kommentar von Streetwalker15 ,

Entschuldige, dass ich jetzt erst schreibe. Ich hoffe du hast dein Busausweiß wieder^^

Bei uns gibt es da auch Busfahrer, die immer sehr angepisst sind. Einfach in Ruhe lassen und nicht provozieren und wenn er wirklich mal so was macht, sagen, dass er das nicht darf. ABER ruhig bleiben. Du bist ein Schüler und teilweise auf den Ausweiß angewiesen.

Antwort
von DagiBeeoffline, 17

ab 13 Uhr darfst du dahin fahren. vorher nicht. geh zum bus Unternehmen und hole sie dir

Antwort
von Takkio, 42

Frag mal am Montag in Sekretariat der Schule nach wie das ist, eventuell haben die den dann schon oder besorgen dir einen neuen (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten