Kickboxen und Krafttraining zusammen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht.

Solange du wöchentlich trotzdem noch einen oder zwei Tage frei hast, passt das von der Regeneration auch - obwohl da jeder Körper anders ist und du für dich schauen musst, ob du dich zunehmend dadurch ausgelaugt fühlst.

Kampfsporteinheiten gelten nicht so intensiv wie Kraftsporteinheiten als "Trainings Tag" im Sinne von einer nötigen Pause, bzw kann man sie immernoch als Pausentag betrachten. Ausdauer regeneriert sich immer besser und schneller als Maximalkrafttraining.

Und wie du schon weißt, musst du deine Kalorienzufuhr erhöhen.

Smiles123
Fragesteller

Danke genau das wollte ich hören! Kampfsport ist ja auch eher vergleichbar mit Kardio, man macht da zwar auch Liegestütze und so zum aufwärmen aber der Schwerpunkt liegt definitiv auf Ausdauer.

Wenn du Anfänger im Kickboxen ist solltest du den Fokus fast komplett darauf legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Smiles123
Fragesteller

Ich mache seit ca 5-6 Jahren Kickboxen ich habe nur jetzt ca 8 Monate Pause hinter mir wegen Corona