Gym und Kickboxen?

5 Antworten

Kein 3er Split machen, ist eh sinnlos bei 3 Einheiten die Woche

Mach nen knackigen Ganzkörperplan 2-3 mal die Woche und 2 mal Kickboxen, mit nem Ganzkörperplan bist du auch flexibel in der Trainigsgestaltung, selbst wenn du mal 1 Tag ausfallen lässt, ist es egal, bei Splits ist sowas problematisch

Ganzkörperplan kurz halten, auf paar Grundübungen fixieren. Würde nen alternierenden Ganzkörperplan machen, sprich du hast ne A und B Einheit und du trainierst bei 3 mal die Woche einfach A/B/A und nächste Woche B/A/B etc. etc.

So in etwa

Einheit A

  • Kniebeuge oder Frontkniebeuge oder Beinpresse 4*6-8
  • Bankdrücken 3*8-10
  • Langhantel oder T Bar Rudern 4*8-10
  • Trizepsübung nach Wahl 3*10-12
  • Bizepsübung nach Wahl 3*10-12

Einheit B

  • Kreuzheben oder Rumänisches Kreuzheben oder Rack Pulls 4*6-8
  • Overheadpress/Military Press 3*8-10
  • Klimmzüge 3*8-10
  • Dips 3*8-12
  • vorgebeugtes Seitheben 3*10-12

so in etwa, damit bist in 1h c.a. durch, hast alle Muskelgruppen getroffen, arbeitest funktionell

Grad so Übungen wie Overheadpress, Kniebeugen und Kreuzheben kommen auch im Kampfsport zu gute, irgendwelche Fliegende oder Maschinengepumpe braucht keiner

Mach dir einen Plan an welchen Tagen du Fitness/Krafttraining oder Kickboxen trainieren willst. Man kann Kampfsport und Krafttraining gut kombinieren. Viele Gyms bieten beides an.

Als erstes Respekt das du dich auf beide Sportarten fokussieren willst. Ich persönlich mache auch kraftstport und Kickboxen. Doch ich Wechsel jetzt zu einem besseren Kick/Thaibox gym wo ich 3 mal die Woche Training hab ich mach es so das ich

Montag: Brust, Arme Trainiere

Dienstag:Kickboxen

Mittwoch: Rücken, Schultern, Traps

Donnerstag:Thaiboxen

Freitag: Brust, Arme

Samstag :Thaiboxen

Sonntag: Rücken, Schultern

In meinem Trainingsanzug sind aus dem Grund keine Beine da meine Beine von Natur aus schon stark und muskolösser sind und wenn ich diese weiter trainieren würde würden meine Tritte langsamer und somit schwächer werden sowie meine Ausdauer da ich sonnst mehr "zusatzgewicht" an den Beinen habe

Und als letzten Punkt gehe ich noch an den gym Tagen joggen oder seilspringen um meine Kondition zu verbessern

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Hobby

Ist sehr schwer. Du hast so gut wie keine regeneration, du könntest 1 mal pro Woche ins Gym und Ganzkörper machen also am Freitag nach dem Training oder wenn's nicht anders geht dann Samstag. Ist der einzige Weg für ein wenig Regeneration.

Du solltest dankt anfangen an einem Tag nur eines zu machen. Geh zum Beispiel zwei bis drei Mal die Woche ins gym, mach zwei bis drei Mal die Woche kickboxen und gönne dir zwei Tage in der Woche Regeneration.