Nase schmerzt nach Kickboxtraining?

3 Antworten

Besorge dir einen ordentlichen Helm mit Nasenschutz, dann wird es in Zukunft weniger schmerzhaft sein.

VinceJosh
Fragesteller

Da trägt niemand einen Helm.

Rennegent  23.01.2023, 23:32
@VinceJosh

Aber bei Wettkämpfen und Olympia im Kickboxen schon? Was ist das für eine Logik? Ich war dieses Jahr in Österreich skifahren. Jeder trägt Helm. Aber beim Kickboxtraining kein Kopfschutz? Irre. Wär mir meine Birne zu wichtig für.

Hi!

Man muss nach zwei Wochen kein Sparring machen, weil die Technik noch fehlt. Man kann schon langsames kontrolliertes Sparring machen, wenn beide vernünftig sind und nicht beweisen müssen, dass sie Superkämpfer sind. Weil dann wird es unkontrolliert, zu hart und es gibt auch schnell Verletzte.

Sparring ist kein Kampf sondern eine Kampfübung, die mit der Zeit immer kämpferischer wird, aber nicht am Anfang.

Gut wäre ein Helm mit Gitter, damit deine Nase geschützt ist.

Und du kannst vielleicht schwerpunktmäßig deinen Kopf decken und Schläge und Tritte in den Bauch kassieren, dann kriegst du wenigstens ein gutes Training für deine Bauchmuskeln. Bauch und Beine abhärten solltest sowieso du regelmäßig einbauen.

Cubacita  24.01.2023, 00:22

mein Meister hat mich damals schon in der 2. Probestd. ins Sparring geworfen

War bei mir am Anfang auch so wobei passiert eigentlich immer noch. Da kann eigentlich nicht viel passieren aber sag ihm das nächste Mal er soll aufpassen. Das die Nase weh tut ist normal, war bei mir auch so und guck ich bin immer noch topgesund. Klar gesund ist es nicht aber ey die ganzen Super Sportler kriegen ihr Leben lang aus Maul und soe stehen immer noch. Dennoch sag ihm einfach er sollte mehr aufpassen.Ich habe auch seht oft aufs Maul bekommen aber nicht einmal Nasenbluten. Ich trainiere Deckung mit Freunden durch Partnern Übungen die ich von einem Youtuber namens Ringlife gesehen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung