Kickboxen Gefährlich?

4 Antworten

Da auch Kickboxen ein Vollkontaktsport  ist, besteht immer die Gefahr, dass du dich verletzt. Aber in welcher Sportart hast du das nicht? Beim Boxen ist halt immer die Devise "Lernen durch Schmerz und verstehen durch Entsetzen!", aber du bekommst ein sehr gutes Gefühl für deinen Körper. Als ich damals anfing zu trainieren, habe ich mich dafür entschieden, weil man dadurch auch abhärtet. Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich den ein oder anderen "Unfall"  hatte und nicht alle Knochen heile geblieben sind, aber das ließt sich jetzt schlimmer als es gewesen ist, aber du musst damit rechnen. Du bist im Regelfall gut geschützt, aber du hast halt keine Rüstung an.

Ich habe Freunde die spielen Fußball und die sind zusammen öfter verletzt gewesen als ich.


HabNeFrage296  20.03.2015, 22:47

wenn du dich richtig schützt und die richtige Haltung hast fällst du beim härtestenschlag nicht um

0
16012014 
Fragesteller
 20.03.2015, 22:49

also ist es ne gute idee da noch anzufangen? :)

0

mach es ! ist echt eine geile sportart du bleibst fit baust kondition auf und und und... also anmelden ! :D


16012014 
Fragesteller
 20.03.2015, 22:38

hahah gut das zu hören :D ich kenn halt niemanden er des macht deswegen konnt ich nich so Nachfragen.. Danke! :D

0

Ich selber hab mit 8 (jetzt 20) mit Kampfsport angefangen, anfangs mit Bjj später so mit 14 zum Kickboxen und jetzt schließlich zum MMA. 

Ich kann dir nur sagen, Kampfsport macht Spaß, erfordert aber auch eine gewisse Disziplin und "Freude am Sport finden".

Kickboxen gehört zum Topic Kampfsport und ja ich meine es tut anfangs weh, aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran, klar kannst du dir da weh tuen etc ich finde dass gehört aber auch dazu :P Thema Schutzkleidung, das sind keine flauschigen Kissen die du zB an den Händen trägst ^^ Du wirst da wohl hin und wieder um einen blauen Fleck nicht rum kommen :P Doch Kampfsport gibt dir einfach so viel im Leben, also nicht nur dass du dich gegen Männer oder andere Frauen verteidigen kannst, sondern einfach auch einen Ausgleich deines Ichs und eine tolle Abwechslung zum Alltag bzw zur Schule ist es ja auch ;)

An deiner Stelle würde ich einfach mal ein Probetraining machen um zu schauen ob es dir überhaupt liegt :)  Und falls du gefallen findest und deine Eltern trotzdem dagegen sind kannst du ja immer sagen, dass du dich dadurch auch selbst verteidigen kannst falls ein Junge mal handgreiflich wird :)

Ich zum Beispiel kann sagen, dass ich ohne Kampfsport nicht mehr leben könnte :)))))

Und bedenke, wenn du mal mit Kampfsport angefangen hast und es dir gefällt gibt es kein zurück mehr und irgendwann kannst du ohne nicht mehr leben :))) Finde ich jetzt aber nicht schlimm  :)  

Hey, ich mach selbst die Kampfsportart, ich kann sie nur empfehlen. Anfangs bekommst du die Grundlagen erklärt (deine Stellung, Haltung ,etc. Gute Ausrüstung gibst bei Budoshop, natürlich auch andere, mir macht es sehr Spaß, und man ist nicht verpflichtet (zu mindest bei uns) auf Kämpfe zu gehen. Dein Trainer wird dir dann sicherlich sagen wann du so weit bist!


16012014 
Fragesteller
 20.03.2015, 22:50

Ich mach auf jeden Fall mal ein Probetraining! danke :)

0