Hilft Kickboxen beim abnehmen?

18 Antworten

Kickboxen ist ein körperlich anstrengender Sport und hilft sicherlich, deine Fitness zu verbessern. Fang aber langsam an. Wenn sich die anderen über dich lustig machen, achte einfach nicht drauf. Nur der Sport allein bringt es aber nicht immer, du solltest auch auf eine gesunde Ernährung achten.Dann wirst du den Erfolg schon sehen. Wenn du es machen möchtest, zieh es durch, egal was die anderen sagen.

efrael
Fragesteller

Ernährung habe ich schon umgestellt ........danke für deine Antwort

Also ich mache jetzt auch seit kurzen Kickbox und ich kann es dir nur empfehlen. Nach dem Training wirst du kaputt sein weil es anstrengend ist und ein paar Pfunde wirst du 100% verlieren. Das sie sich über dich lustig machen wird nicht passieren, weil der Trainier dafür sorgt.

Also bei uns haben alle sehr grossen Respekt vor dem Trainier und es wird auch keiner ausgelacht und wir haben auch übergewichtige mitglieder.

efrael
Fragesteller

Das ist ja mal schön zu hören.....Danke

Mach es ruhig, wenn du ausser Kickboxen erlernen noch Ausdauer und Kraft trainierst, sollte es gelingen.

Es ist gut, dass du etwas gegen dein Übergewicht tund willst. Es soll dich auch nicht daran hinderen diesen tollen Sprot auszuüben. Du wirst es wahrscheinlich am Anfang schwerer haben als "dünne Meschen" aber mit Ergeiz und der richtigen Ernährung wirst du immer fitter werden und immer besser. Leider geht das abnehmen aber nicht so schnell wie das zunehmen ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass du dein Ziel erreichen wirst :)

Ich würde außerdem sagen, dass du halt aufpassen musst. Je nachdem, wie groß dein Übergewicht ist, kann es sein, dass du in einem Sport wie Kickboxen deine Gelenke überanstrengst und schädigst. Wenn du da in Gefahr läufst, vielleicht erst mal durch Schwimmen einige Pfunde abnehmen und dann nichts wie ran ans Kickboxen. Aber wenn du einen fähigen Trainer in einem Verein oder einer Gruppe findest, kann der dir sicher dazu was sagen. Im Punkt mit dem Auslachen schließe ich mich ganz Sumselbiene an :)