Ist Kickboxen gut bei starken Übergewicht?

4 Antworten

Jeder von Sport ist gut für den Körper. Und Kickboxern wenn du richtig trainierst und das auch durchziehst, kannst du auch da gut abnehmen

Hallo bei starkem Übergewicht hilft nur FDH und viel Bewegung lange Spaziergänge oder in sämtlich Gärten den Rasen mähen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist es nimmst aber leicht zu am anfang wegwn muskeln fängt ab 3monate hartes training an

Vermutlich wäre Schwimmen oder Tai Chi empfehlenswerter.

martialarts1234  23.04.2023, 18:21

Schwimmen sicher, aber Tai Chi verbrennt kaum Kalorien

martialarts1234  23.04.2023, 18:23
@Unholdi

Wo hilft das denn beim Übergewicht? Da sollte man Essverhalten und Aktivität des Körpers ändern

martialarts1234  23.04.2023, 18:25
@Unholdi

Dazu braucht man kein Tai Chi, Kaloriendefizit und Körperliche Aktivität (Kalorien verbrennen) Die Vorteile von einem Vollkontakt Kampfsport will ich garnicht ernst aufzählen. Tai Chi ist gut für Menschen die meditieren wollen

Unholdi  23.04.2023, 18:43
@martialarts1234

Das ist Unsinn, weil es um eine Änderung der Lebensverhältnisse geht und damit um Auswirkungen auf den Alltag und die können auf verschiedene Weise herbeigeführt werden, das hat überhaupt nix mit "hartem Sport" zu tun, Könnte auch Bogenschießen oder Schach sein.

martialarts1234  23.04.2023, 20:09
@Unholdi

Übergewichtige Leute haben meisten ein ziemlich geringes Fitnesslevel, da bringt dir Schach oder Tai Chi nichts. Klar kann auch Tai Chi hilfreich sein, aber dort bringt dir niemand bei wie du deine Ernährung umstellst

Izaya675  23.04.2023, 18:49

Tai chi verbrennt kaum kalorien und beim ändern von verhalten ist kickboxen wegen disziplin genau so gut

Unholdi  23.04.2023, 18:51
@Izaya675

Du umgehst das Problem, nicht jede Sportart ist gleich gut für Übergewichtige.

Izaya675  23.04.2023, 19:07
@Unholdi

Darum gehts doch kickboxen ist dafür perfekt geschaffen weil man mit körpergewicht arbeitet er wird wahrscheinlich nicht 1liegestütze schaffen deswegen macht er die vereinfachte version front kicks von nem fetten sind extrem schmerzhaft kickboxen hat die besonderheit jeden muskeln zu beanspruchen solange er voll kontakt kickboxen macht wird er stark abnehmen

Unholdi  24.04.2023, 08:20
@Izaya675

Wenn es denn so ist, ich würde lieber Schach spielen.

Izaya675  24.04.2023, 16:33
@Unholdi

Und genau das ist der grund warum du thai chi statt einer richtigen kampfsport art machst.

Unholdi  24.04.2023, 17:34
@Izaya675

Wer sagt das denn?? Ich bin nicht übergewichtig und Kampfsport ist überflüssig in einer zivilisierten Welt.

Izaya675  24.04.2023, 17:40
@Unholdi

Ah genau ist ja nicht so als ob die meisten menschen nach 22uhr angst haben und viele betrunkene oder kampflustige typen die konsequenz in dem moment egal ist sorry aber kampfsport ist vieles aber nicht überflüssig viele kriegen dadurch neue soziale kontakte,disziplin,selbstbewusstsein oder können ihre agressionsprobleme dadurch kontrollieren wenn man kampfsport kann kann man mehr als 90% der typen klatschen egal ob dick,dünn,muskelös oder sonstiges

Unholdi  24.04.2023, 17:41
@Izaya675

Wir leben in einer zivilisierten Welt, hier wird niemand "geklatscht".

Izaya675  24.04.2023, 17:58
@Unholdi

Wenn du meinst also ich als jemand der im ghetto aufwächst und oft gehört hab wie türsteher oder zivilisten sich im club geprügelt haben empfehle dir immer vom schlimmsten auszugehen du kannst halt nie wissen ob du der falschen person begegnest manche leute nehmen supstanzen und den reicht es dann vollkomm aus dich zuschlagen weil du in deren richtung gekuckst hast also hör auf in deinem märchen land zuleben und pass auf dich auf mehr leute sind in einem familien clan oder suchen streitigkeiten als du dir vorstellen kannst