Wie findet ihr Kickboxen als Sport?

4 Antworten

Ist ein top Sport. Fördert dich an jeder Stelle des Körpers und ist gut für Selbstbewusstsein. Ich mache selbst seit 4 Jahren MMA. Es ist oft anstrengend. Aber der Sport und das Training bringt mich immer wieder an meine Grenzen und ich fühle mich hinterher immer super :)

Sehr gut. Ob traditionelles Karate oder Kickboxen - hier wird gelehrt, wie man seinen Körper von Kopf bis Fuß unter Kontrolle hat. Das schlägt sich auch im Beruflichen nieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Echt gut 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Boxen sehe ich generell nicht als Sport an.

UKfella  29.06.2022, 13:18

Wieso nicht?

CleverRemo  29.06.2022, 13:19
@UKfella

Sich gegenseitig auf die Fesse hauen, ist für mich kein Sport.

UKfella  29.06.2022, 13:21
@CleverRemo

Demnach ist also jeglicher Vollkontakt Sport, kein Sport für dich?

UKfella  29.06.2022, 14:02
@CleverRemo

Nix mehr? Keine weitere Begründung wieso du einen olympischen Sport derartig zereisst? Wie stehts denn mit American Football oder Rugby? Da rempeln sich die Spieler gegenseitig mit roher Gewalt an und es entstehen teils schlimme und sogar bleibende Verletzungen. Ist das auch kein Sport aus deiner Sicht?

CleverRemo  04.07.2022, 08:50
@UKfella

Wie schon gesagt. Er sich auf die Fresse haut, hat sie nicht mehr alle. Es gibt genug andere Sportarten. ich halte nichts von diesen Neanderthaler-Sportarten

UKfella  04.07.2022, 09:28
@CleverRemo

Tja, deine persönliche Meinung gehört allein dir. Aber ich glaube, diejenigen die vor sehr langer Zeit beschlossen haben, dass das was du "Neanderthaler-Sportart" nennst, zu offiziellen Sportarten für den olympischen und Internationalen Sport-Wettbewerb wird, ein bisschen mehr über Sport bescheid wussten als du. Und wenn man mal bedenkt, dass Vollkontakt auch in diversen Ausbildungszentren des Militärs trainiert wird, sodass Soldaten sich auch im Falle eines waffenlosen Kampfes verteidigen können, um das Vordringen des Feindes zu verhindern oder zu verlangsamen, so finde ich deine Haltung einfach nur kindisch und vorallem unreif. Stell dir mal vor, du befindest dich in einer Situation in der du dich und deine Familie oder Freunde verteidigen musst. Jemand kommt auf euch zu und will euch weh tun. (Ohne Waffen). Was machst du dann? Demjenigen sagen dass er wieder weggehen soll? Denn man ist ja schließlich kein Neanderthaler und von daher darf er euch nichts tun..?

CleverRemo  04.07.2022, 09:30
@UKfella

ich akzeptiere ja deine eigene persönliche und individuelle Meinung. Du kannst dich ja kloppen wenn du willst. Mich stört das nicht. Ich wollte nur meine Meinung dazu sagen. Du machst also Kampfsport, um deine Familie zu verteidigen? Na dann mal los. Zieh doch in die USA. Da kannst du deine Familie mit Waffen verteidigen und musst dir nicht 3x in der Woche ein paar aufs Maul hauen lassen.

UKfella  04.07.2022, 10:28
@CleverRemo

Dann ist es dir anscheind lieber die Menschen bekämpfen sich mit Waffen. Interessant.

CleverRemo  09.07.2022, 10:27
@UKfella

Wenn deine Glaskugel dir das sagt, wird es wohl stimmen.^^

CleverRemo  13.07.2022, 10:47
@UKfella

Du solltest mal von deinem schwarz/weiß Denken wegkommen. Es gibt nicht nur erschlagen oder erschießen.

UKfella  13.07.2022, 12:40
@CleverRemo

Welch Argumentationsstärke. Du wirkst auf mich ein bisschen wie Drachenlord^^ Jemandem bodenlose Dinge zu unterstellen scheint ein Hobby von dir zu sein. Aber wenn du dieses Spiel so gerne spielst; Dann solltest du man von deinem Extremismus wegkommen.

CleverRemo  17.07.2022, 10:59
@UKfella

Boxen ist halt tiefste Steinzeit und wenn ich so deine Beiträge lese, überzeugt mich das noch mehr