Sind Kickboxen und brazilian jiu jutsu eine gute Kampfsport Wahl für jugendliche?

4 Antworten

Kommt drauf an, welche Ziele du hast.

Aus allgemein sportlicher Sicht spricht nix dagegen beides zu machen.

Wettkampfmäßig hat das eine mit dem anderen nix zu tun, weil im Kickboxen gibt es kein Bodenkampf und im BJJ keine Schläge / Tritte.

Von der Selbstverteidung wäre es gut, weil du Schläge und Tritte und Bodenkampf hast. Meistens wäre Thaiboxen aber besser als Kickboxen, weil du hast noch Knie und Ellenbogentechniken und Low Kicks und es ist vollkontakt und du wirst super abgehärtet. Gibt aber manchmal auch Vereine, da heißt es zwar Kickboxen, aber man kann auch Thaiboxen machen und es gibt auch Vollkontakt Kickboxen.

Da du Tritte und Schläge und Bodenkampf machen willst, wäre auch MMA super. Im MMA hast du alle Techniken, aber man kann es auch mit Thaiboxen, BJJ, Grappling, Boxen und Ringen super kombinieren, wenn man möchte.

Kickboxen auf alle Fälle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte eins zuerst meistern... zumindest bis man eins einigermaßen was kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA