Kennt jemand gute Winterreithandschuhe?

4 Antworten

Hey

Ich benutze im Winter immer mehrere Paare Handschuhe. Die Back in Track Unterziehhandschuhe, darüber normale Arbeitshandschuhe (so billige mit unten gummi und Noppen die man normalerweise am Bau benutzt) die haben mega Grip und werden im Gegensatz zu den Roeckl nicht so schnell kaputt. Darüber Skihandschuhe für die normale Stallarbeit wo man halt nicht so viel Fingerspitzengefühl braucht.

Ultimative Wintertipp: Handschuhe eine halbe Nummer größer kaufen und etwas Schafwolle in die Fingerspitzen stecken, dann werden sie nicht so schnell kalt. Gegen Nässe kannst du sie mit etwas Imprägnierung einsprühen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildete Pferdewirtin/Bereiterin
Beutelkind  09.11.2018, 12:23

Das mit der Schafwolle ist eine geniale Idee!

Naja, ohne hohen Preis wird's schwierig.

Ich persönlich nutze die Back on Track Unterziehhandschuhe und darüber die Stonedeek Winter oder so von Krämer. Ich habe guten Grip, durch BoT warme Hände und durch die dicken Handschuhe vor Wind und Kälte geschützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cassandra001
Fragesteller

ich sehe es jetzt nicht ein für 80€ Handschue zu kaufen. Unterziehhandschuhe, das ist ja eine tolle Sache, das muss ich mir mal zulegen. dankeschön für dein Kommi

Punkgirl512  08.11.2018, 22:40
@Cassandra001

Ich gestehe, ich kaufe fast nur "billig" Handschuhe. Aber bei mir sibd die dann auch nur zum Ausreiten, ggf noch Stallarbeit und für den Platz. Daher meine Kombi mit den dünnen drunter. Es gibt von BoT auch extra Reithandschuhe... wie die sind, weiß ich allerdings nicht. Die Unterzieh Handschuhe sind ja noch vielfältig verwendbar.

Ich trage zum Ausreiten Skihandschuhe. Egal, was die gekostet haben - gebraucht geschenkt bekommen und seit 5Jahren im Einsatz. Das lohnt sich allemal...

Mir gefallen die Roeckel Winterreithandschuhe. Hochpreisig und langlebig und gute Passform und wärmend...