Blase am Finger vom reiten was tun?

11 Antworten

1) man lenkt mit Gewicht, Schenkeln und dann erst mit etwa Zügel.... also hat wohl was nicht gestimmt bei deinem reiten

2) es gibt wunderbare hauchdünne Ziegen-Lederhandschuhe, die die Hände schützen,bis du von genügend turnen, GArtenarbeit, Hausarbeit und anderen Aktivitäten genug Hornhaut an den Händen/Fingern hast

3) es handelt sich bei deinem Pferd um ein schlecht ausgebildetes / ungenügend korrektur gerittenes Tier

4) dein Trainer hat einen Job nicht ausreichend gemacht.... leider kommt das recht häufig vor, daß die Damen und Herren Reitlehrer sich zu fein sind oder vorgeben, keinen Zeit zu haben, um ein Pferd zu korrigieren, und zwar SOFORT, wenn es nötig ist, denn nur das hilft wirklich dagegen, daß sich Fehler einschleifen - auf Ferienhöfen  haben die es nun wirklich gar nicht nötig, denn in 2 Wochen bist vdu ja wieder weg und nicht sie haben die Blasen, sondern du....

mein tipp:

tagsüber Plaster

und

leih dir Handschuhe - DRINGENDST

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Mach ein Pflaster drüber dann tut es auch beim Reiten heute nicht weh.

Zusätzlich kannst du aber auch im Stall nachfragen ob dir jemand seine Handschuhe leihen würde, vll. ist da ja jemand nettes dabei.

Die Blase einfach in Ruge lassen, ignorieren und weitermachen. Hände härten ab. Ich Reiter immer ohne Handschuhe. Wenn es weh tut, Pflaster drüber und auf keinen Fall aufstechen oder drangehen. Wird schon wieder!

Leih dir Handschuhe oder kauf dir neue

Also Reithandschuhe sind da sicher von Vorteil.

Eventuell kannst du dir auch so ein kleines Blasenpflaster an die Stelle kleben. Das es normalerweise für Blasen an den Füssen gibt.

Aber ich denke du solltest weicher in der Hand werden, so Blasen kommen auch von fest dagegenhalten oder riegeln.

Das wird schon und nun noch der kürzeste Reiterwitz: Ich kanns. :-)