Kennt jemand diese Motorrad Marke?

7 Antworten

Solche Marken würde ich meiden und eher auf das setzen was sich schon lange bewehrt hat. Eine KTM Duke 125 beispielsweise wird mit 20.000km um 2500€ gehandelt und ist ein stabiles und schönes (ja ich weis das ist subjektiv) Moped. Oder auch eine Honda CBR 125 ist bekannt für die Haltbarkeit. Diese bekommst du sogar noch um einiges günstiger und es ist keine Seltenheit dass die Motoren und Getriebe der CBR mindestens 60.000km halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne ich nicht und es kann ja auch gut sein, dass die Kiste einen Motor hat, der in zig anderen Bikes verbaut wird aber... was ist mit der Ersatzteilversorgung? Das Bike besteht ja nicht nur aus Motor und Reifen.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Billig-Bike gescheit fährt.

Wenn Du klug bist, investierst Du das Geld besser in eine gebrauchte Marken-Maschine.

Die 7kw und 85 kmh Höchstgeschwindigkeit irritieren mich. Zudem scheint es kein Servicenetz zu geben, über Ersatzteileversorgung etc. Hält man sich sehr bedeckt. Lieferung nur im Raum München? Erst mal ansehen und Probefahren, keinesfalls blind kaufen

Was technisch drunter Steckt kann ich jetzt leider nicht erahnen jedoch finde ich auf der Seite auf Anhieb 2 Markenrechtlich fragliche Sachen, einen Fehler in den Technischen Daten sowie einige Fragwürdige....

Hubraum ist mit 24ccm angegeben okay da fehlt ne 1 davor

Leistung ist mit 7Kw sehr mager das sind nur 9,5Ps die daraus resultierenden 85km/h sind sehr sehr langsam du wirst dich zu tode ärgern so einen Lahmen bock zu kaufen.

Jetzt kommen wir zu 2 Fragwürdeigen angaben und zwar dem Bremssystem "CBS" damit ist ein Combined Breaking System genannt und das ist der Markenname der Verbrundbremsanlage bei Honda außerdem ist unten auf der Internetseite ein Bild eines Lastwagens zu Werbezwecken genutzt und das ist 1:1 ein Bild von Mercedes Benz nur das einer das Logo raus editiert hat und da wirds auch Kritisch im Bezug auf die Urheberrechte....

So und jetzt wirds richtig Kritisch!

Im Impressum der Firma ist zu finden:

Handelsregister: HRB162594

Und da wirds jetzt wirklich Fragwürdig unter dieser Nummer ist am Amtsgericht Charlottenburg Berlin die Firma

Jourvie gemeinnützige UG

eingetragen seit dem Jahr 2014

diese Firma hier nennt sich aber

UnionTrans GmbH - Transport und Logistik

Kurz um: Firmenname und Handelsregistereintrag stimmen nicht überein.

Ich würde die hier gezeigte Firma meiden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Salue

Tatsächlich findet man international keinen Motorradhersteller unter diesem Namen.

Der Anbieter hat kein Vertriebsnetz und hält sich mit Informationen über die Herkunft "vornehm" zurück. Es gibt ein Erklärung dafür, die Maschine wird in China produziert. Ein Vertriebs- und Servicenetz gibt es nicht. In anderen Ländern wird die Maschine unter einem anderen, vermutlich chinesischen, Label verkauft.

So muss der Verkauf über den Preis gehen. Der ist tatsächlich, wie die Maschine optisch ja auch, sehr vorteilhaft. Chinesische Produkte sind auch nicht per se schlecht. Schliesslich haben und bauen die Chinesen "Mopeds" in rauen Mengen.

Da musst Du schon ein Fan von "Exoten" und ein begeisterter Schrauber sein.

Kauf lieber etwas Etabliertes.

Tellensohn