Ducati Panigale 899 genauso laut wie die großen?

4 Antworten

Die Zeitschrift MOTORRAD hat mal nachgemessen und kam auf folgende Ergebnisse:

Bild zum Beitrag

(https://www.motorradonline.de/ratgeber/technik-auspuffklappen-klappt-einfach-nicht/)

Ist echt nicht mehr normal, dass solche Maschinen überhaupt zugelassen werden.

Kein Wunder, dass es immer mehr Fahrverbote und Streckensperrungen geben wird.

 - (Technik, Auto und Motorrad, Motorrad)
XTrollFase
Fragesteller

Da ist die 899 ja sogar lauter 😱

Das sind wohl auch die letzten Modelle gewesen die so einen Klang bieten. Und das Serie. Sowas gibts neu garnicht mehr heutzutage.

WECoyote  07.01.2022, 19:06
@XTrollFase

Nein, sind sie nicht. Es werden auch jetzt noch Maschinen dieser Lautstärke zugelassen.

Vor allem die italienischen Hersteller tun sich da hervor.

Ja die Dinger sind extrem laut. So laut, dass ich die zum Teil selbst mit Original Auspuff auf Dauer zu laut finde.

Das schlimmste an der Sache ist, dass die Fahrer dieser übertrieben lauten Mopeds meist nur sehr wenig fahren. Die daraus resultierenden, noch strengeren Vorschriften bis hin zu drohenden Fahrverboten, können wir dann ausbaden - die Leute, die 20.000 Km im Jahr fahren. Daher sind Die Fahrer solcher Krawallhobel mittlerweile bei Biker-Treffpunkten auch oft gar nicht gern gesehen. Ich habe da schon selbst gesehen, wie denen sehr deutlich gezeigt wurde was die anderen von ihnen halten. 🤕

M.e. dürfte im Interesse aller Motorradfahrer sowas nicht mehr zugelassen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XTrollFase
Fragesteller

Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber bei mir im Norden gibts nicht sonderlich viele Motorrad Fahrer daher auch keine Sperrungen für diese. Das ist wohl eher ein Problem in Süden. Zudem ist jede billig Schleuder aus Japan genauso laut eher noch lauter wenn DB Killer entfernt wird was sich viele ja nicht verkneifen können. Also was ist daran so schlimm? Wenigstens legal so.

WECoyote  07.01.2022, 19:43
@XTrollFase

Wenn du dich da mal nicht täuschst. Auch im Norden gibt es eine ganze Menge an Motorradfahrern und natürlich auch Streckensperrungen.

Außerdem ist jedes Motorrad laut, wenn man den dB-Killer entfernt, egal woher es kommt.

So legal wie deine Panigale auch ist, darfst du damit bereits jetzt schon nicht mehr übeall fahren und es wird mit Sicherheit noch mehr Strecken geben, die für dich tabu sein werden.

Aprospros billige Japaner:

CBR1000RR-R

Kawasaki H2R

Es ist jedoch jedem Motorradkenner klar, dass teure Motorräder nicht gleich gute Motorräder sind.

XTrollFase
Fragesteller
@WECoyote

Wer hat schon ne H2R?

und alles andere ist meiner Meinung nach vor allem die aktuellen Modelle 🗑 sorry. (auf Sportler bezogen)

Ich hab sowas noch nie gesehen. Und selbst wenn dann fährt man da halt was soll schon passieren? Als ob’s dafür Punkte gibt. Dann zahlt man halt 25€ wenn’s denn passieren sollte das jucks in dem Moment Polizei einen anhält. Und lass es 100 sein wen interessiert das alle Jubel Jahre? Also mich kratzt sowas nicht 😅

WECoyote  07.01.2022, 20:31
@XTrollFase

Träum weiter. 220€ kostet der Verstoß.
Außerdem ist es lustig, wie du hier fröhlich Modelle bewertest, die du noch nie gefahren bist.

Asphalt46  07.01.2022, 20:57
@WECoyote

Seine Antworten wundern mich nicht.

Langsam kann ich das alles nicht mehr ernst nehmen, wenn man sich so so die restlichen Fragen und Antworten anschaut.

WECoyote  07.01.2022, 21:02
@Asphalt46

Die Panigale ist eben sein Traummotorrad, da hat er die rosarote Brille auf.

Es ist jedoch schon krass, dass man so beratungsresistent sein kann und dann noch ausfällig wird.

Asphalt46  07.01.2022, 21:06
@WECoyote

Dieser Account hat starke Gemeinsamkeiten mit dem Account XTrollFaze, worauf du auch schon ein paar Mal geantwortet hast, da kamen auch schon die ganze Zeit solche Fragen. Finde es auch einfach etwas verantwortungslos sich ein Motorrad liefern zu lassen von dem man eigentlich gar keine Ahnung hat und dann noch alles andere als Müll zu betiteln..

Knattergreis  07.01.2022, 21:09
@Asphalt46

Und genau wie xTrollFaZe ist er inzwischen auch gesperrt. Aber Du hast völlig Recht - der hat einfach 0 Ahnung, 0 Erfahrung und wird sich wundern, was er sich da gekauft hat. Sofern die ganze Geschichte überhaupt stimmt - ich habe da Zweifel.

Asphalt46  07.01.2022, 21:16
@Knattergreis

Naja wenn ich mir den anderen Account so richtig angeschaut habe, dann fährt er schon länger bzw. es sind ältere Fragen zu 125ern online und auch zu A2...

Dennoch sieht man das nicht in seinen Fragen. Es hört sich einfach jedes Mal sehr naiiv an. Einfach wie Selbstmort ;D

Knattergreis  07.01.2022, 21:19
@Asphalt46

Vor kurzem hatte er geschrieben, dass er zwar 125er - danach aber nur Fahrschule gefahren ist…

Asphalt46  07.01.2022, 21:51
@Knattergreis

Oh okay, von einer 125er nach Jahren ohne Erfahrung gleich auf eine Panigale aufsatteln macht dann natürlich besonders Sinn.

Wenn der Hersteller das so angibt wird das wohl so sein.