Ducati Panigale für große Leute?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähnliche Modelle zur Panigale...
...wird schwer werden! Denn Designtechnisch sind ja alle Hersteller unterschiedlich wie Tag und Nacht.

Aus dem eigenen Bekanntenkreis der Supersportler Nutzer kann ich dir berichten, das viele eine Suzuki GSX-R fahren oder eine Yamaha R1. Ich war mal mit meinen 179 cm auf der Kawasaki ZX10R gesessen und empfand es zuerst als „ok“, nach der Testfahrt war aber der Kniewinkel schon grenzwertig. Länger als 2-3 Stunden wäre da nicht drin (für mich persönlich). Auf der BMW S1000RR war ich lediglich gesessen im Showroom, kann ich nicht viel dazu sagen, ist aber rein optisch mein absoluter Traum Supersportler. Am Ende etwas exotisch wäre da noch die Triumph Daytona 675R, da müsstest du aber gebraucht ran. Die KTM RC Modelle empfehle ich nicht, die sind eine Zumutung fürs Auge 😂!

Wenn du also vom Design her abweichen könntest auf die Designs anderer Hersteller, würde ich mal auf die Suzuki gehen. Ansonsten alle einfach mal Probefahren oder zumindest Probesitzen.

Viel Erfolg auf deiner Suche und immer oben bleiben 💪🏼

Woher ich das weiß:Hobby

Auf der Duc wird das relativ eng, mein Kollege (1,90) hatte eine und für mich sah es aus wie ein Eisschrank auf dem Kaffeestückchen. Kannst ja ruhig mal probe sitzen beim Händler aber ich würde an deiner Stelle auch mal ne KTM Super Duke, BMW K1300S oder eventuell eine Triumph Maschine ausprobieren.

Für die schmale Mark gäbe es noch die Hyosung GT650R, konnt ich mit meinen 1,85 problemlos fahren.

Noch viel Erfolg bei der Suche und allzeit gute Fahrt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nico1370
Fragesteller

Die Super Duke und die BMW sind ja beides andere Modelle. Ich will aber unbedingt eine Supersportler da ich schon eine Sumo besitze brauchr ich kein naked bike oder sporttourer

Hallo,

natürlich bist du damit eher schon auf der größeren Seite für eine Sportler. Diese sind ohnehin nicht für Langstrecke ausgelegt wodurch man nie sagen wird - "toll wie angenehm die Maschine zum Sitzen ist"..

Du kannst einem zu engen Kniewinkel jedoch entgegen wirken indem man die Fußrasten tiefer und nach vorne verlegt und alternativ noch den Sitz etwas aufpolstert.

Wenn möglich würde ich einfach einmal eine Probefahrt machen und schauen ob das was für dich ist. Kenne mehrere große Leute die ohne Problene div. Sportler fahren (von 600er bis 1200er)

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

Du meinst ob du draufpasst? ^^

Ja mehr als locker!

Ich fahre eine Z750 mit 81,5 cm Sitzhöhe und bin 1,68m groß.

Für mich ist es schwer. Aber bei dir sollte es richtig gut passen

PzFlakBtl12  10.05.2020, 19:37

Ihm wird es wohl viel mehr um den Kniewinkel gehen und die Sitzposition. Und eine Supersportler ist ja nochmal eine ganz andere Hausnummer als eine Naked.