Zwei Takter musst du je nach Gewicht drosseln, diese sind auch nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt.

Du wirst da keine Freude haben, viel Wartung wenig standfest, die Dinger sind für kurze Fahrten mit Volllast ausgelegt und nicht für mehrere Stunden Laufzeit auf der Straße.

Alleine die EU Verordnungen für Lärm und Abgas verhindern das du damit legal das bekommst was du dir vorstellst.

Es gibt noch ein paar Zwei Takter die 15 PS haben, nur sind die um einiges schwerer und von der Drehzahl her so ausgelegt das die explosive Zwei Takt Power nicht zum tragen kommt.

Nimm einen beliebigen Vier Takter und du wirst mehr Freude haben weil du ein Alltags taugliches Fahrzeug hast und keine Schrauben Möre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EraGoN17  17.02.2020, 20:57

Stimmt. 2-Takt Road legal neuerer Bauart sind sehr Wartungsintensiv

Soweit ich das kenne sind Maschinen, die nach Betriebsstunden angegeben sind Wettkampf-Enduros und haben keine Straßenzulassung.

Für die Straßenzulassung ist mehr nötig als sie auf 15PS zu drosseln. Bspw. HU-Konforme AGA. Blinker, Spiegel, Scheinwerfer, Tacho, etc.

Paradoxoon
Fragesteller

Oke :D danke dir