Kennt ihr wirklich gruselige Horror Bücher?

10 Antworten

Hallo :)

Ich kann dir wirklich die Thriller von Sebastian Fitzek ans Herz legen, ich lese unglaublich gerne (Psycho-)Thriller und seine sind meiner Meinung nach die Besten. Hier siehst du alle seine Bücher: http://www.sebastianfitzek.de/buecher/

Würde dir zunächst "Der Augensammler", "Der Augenjäger" und "Der Seelenbrecher" empfehlen. Wobei ich alle seine Bücher sehr gut finde, jedoch sind die drei am Besten.

Seine Bücher sind wirklich sehr realistisch und eben deshalb so gut!

Außerdem kann ich dir "Ich bin die Nacht" und die beiden weiteren Teile "Ich bin die Angst" und "Ich bin der Schmerz" von Ethan Cross empfehlen.

Viel Spass :)

Dovahmon
Fragesteller

danke, ich werde mal seine bücher durchschauen :)

Stephen King, John Sinclair, der Kindersammler von Sabine Thiesler, alles was Lars Kepler geschrieben hat , Gedankenvernichtung und zu guter letzt Blutige Erbschaften von Steven Savile, Draculas Entschuldigung für solche Vampir-Vergewaltigungen wie Twilight.

RostockSamen  20.02.2016, 14:30

und alles von H.P. Lovecraft.

Ich kann auf jeden Fall die "Dancing Jax" Trilogie von Robin Jarves empfehlen :) Ist zwar etwas fantasy, aber ich kann es dir wirklich, wirklich ans Herz legen, wenn du auf ungeschöntes stehst :D also manchmal war es so... ich sag mal radikal, dass ich aufhören musste zu lesen :P aber vielleicht bin ich auch nur eine Memme :D

Es sind meine Lieblingsbücher also fällt mir echt nichts schlechtes dazu ein :D

Dovahmon
Fragesteller

Ok danke :)

Hallo!

Sehr gut und unheimlich finde ich: Bücher von Stephen King .Auch viele ältere Literatur wie von Edgar Allen Poe ist echt gruselig.

Dovahmon
Fragesteller

Danke, von Stephen King habe ich auch schon ein paar Bücher gelesen wie der Abschlag, es und der Talisman fandest alles jetzt eher spannend als gruselig, aber von poe habe ich tatsächlich noch nichts gelesen, werde ich auf jeden Fall mal nachholen müssen, kannst du denn ein bestimmtes Buch empfehlen von Edgar a. Poe ? :)

Dovahmon
Fragesteller

Danke :)

Ich kann dir die Werke von Howard Phillips Lovecraft in der deutschen Übersetzung und Sammlung von Frank Festa ans Herz legen. Meine persönlichen Favoriten sind "Die Farbe aus dem All", " Der Fall Charles Dexter Ward" und "Das Ding auf der Schwelle". Hier handelt es sich quasi um eine Mischung aus Fantasy und Horror. Alternativ kann ich dir auch die Geschichten von Robert E. Howard emfehlen.