Extrem spannende Bücher?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

- Todesbrut, von Klaus Peter Wolf
Klappentext: Eine Fähre irrt über die Nordsee und darf nirgendwo anlegen. An Bord befindet sich eine tödliche Gefahr. Sie könnte von jedem ausgehen.Auf einer beliebten Urlaubsinsel formiert sich eine Bürgerwehr: Kein Neuankömmling soll die Insel mehr betreten. Dabei ist die Bedrohung schon längst dort. Die Bundeswehr riegelt eine Kleinstadt an der Küste ab. Niemand darf mehr ins Sperrgebiet. Und niemand darf mehr hinaus. Aber ob das noch etwas nützt? Es geschieht etwas völlig Unberechenbares, das jegliche Gesellschaftsordnung außer Kraft setzt. Wann kommt es zu uns?

- Twin Island - Das Geheimnis der Sophie Crue, von Jessica Khoury

- DasTal, von Krystyna Kuhn
( Das Spiel – Die Katastrophe – Der Sturm - Die Prophezeiung – Die Jagd – Die Entscheidung - Das Erbe - Der Fluch) Die Entscheidung - Das Erbe - Der Fluch)
Es geht um  8 Schüler, die ein Elite Colleges in einem Tal besuchen.Auf diese Schule kommt man eigentlich nur mit einer Aufnahmeprüfung. (Aber bis auf ein Schüler, wurden alle von der Schule angeschrieben.) Im Tal geschehen seltsame  Dinge. z.B. gibt es in dem Tal keine Tiere, es herrscht ein eigenes Klima und was hat es mit dem See auf sich. Das Colleges wurde in den siebzigern Jahren schon einmal geschlossen, als plötzlich 8 Schüler verschwanden. Ca. 30 Jahre später nahm die Schule unter einen anderen Namen das Studium wieder auf. Was verbindet diese 8 Schüler mit der Vergangenheit des Tals.

oder:
https://www.lovelybooks.de/autor/Sebastian-Fitzek/Das-Paket-1214673192-w/aehnliche-buecher/

Robert Ludlum hat einen ziemlich spannenden Stil (und auch reichlich viel geschrieben).

Bei Tom Clancy lohnt sich auch mal ein Blick (bei seinen eigenen Werken - der Kram nur unter seinem Namen fällt doch merklich ab.

Falls noch nicht bekannt, schadet auch John Grisham oder Dan Brown nicht, aber gegenüber den erstgenannten beiden Autoren fallen die schon etwas stärker ab.

Mal ein Klassiker für zwischendurch? - H.P. Lovecraft (für "zwischendurch" - mehrere Werke ohne Unterbrechung hintereinander werden eintönig weil sein Stil ist nicht soooo abwechslungsreich).

Oder Joseph Conrad (Heart od Darkness).

Cody MacFadyen
Andreas Gruber
Max Bentow
Wolfgang Schorlau

Adler Olsen finde ich sehr spannend, vor allem die Fälle von Carl Mork.

Viele Grüße 😀😀😀

Kittycatmeow
Fragesteller

Danke :)

Ich empfehle dir auf jeden Fall alles vom Autor Daniel Wilde
Im Sumpf des Bösen
Das Böse in dir
Das beste, was ich seit langem seit langem habe.
Habe gehört, das er dieses Jahr zwei weitere Bücher herausbringt.

Kittycatmeow
Fragesteller

Danke :)