Psychothriller sehr spannend schockierend fesselnd Buch?

5 Antworten

Nur um sicher zu gehen: 'Das Paket' von Fitzek kennst du auch schon, oder? Wenn nicht, sofort nachholen! :)

Ansonsten habe ich hier mal folgende Bücher (die ich natürlich auch alle sehr empfehlen kann):

1. Defending Jacob von William Landay. Das ist jetzt allerdings der englische Titel, da ich öfter Bücher (besonders aus dem Thriller- und Horrorgenre) auf englisch lese. Es sollte generell aber eine dt. Übersetzung geben.

2. Level 26: Dunkle Prophezeiung von Anthony E. Zuiker. Eigentlich wird hier - wie in vielen anderen Büchern auch - wieder ermittelt. Ich finde es jedoch trotzdem empfehlenswert, da der 'Täter' super faszinierend ist und nicht gerade nach dem 0815-Prinzip handelt.

3. Das fremde Haus von Sophie Hannah.

Leider sind gefühlt 80% meiner Bücher doch wieder verknüpft mit diesen Ermittlungen nebenbei (gehört halt irgendwo dazu).

Es gibt noch eine Stufe höher (Stephen King ist dagegen Kindergarten), nennt man dann Extremhorror. Das ist aber nicht für Jedermann und neben Horror kommt oft das Genre Erotik dazu. Du kannst ja mal beim Festa-Verlag vorbei schauen und dir zwei, drei Bücher anschauen. Aber wie gesagt: das ist für sehr viele nix!

Kittycatmeow
Fragesteller

Danke sehr :) ja das Paket kenn ich gefällt mir sehr

Psycho von Alfred Hitchcock

der Klassiker, im Übrigen empfehle ich Dir seh alte filme anzusehen , egal um welche kateogorie es sich handelt denn die alten filme sind die besten, klassische Schauspielerei, liebe ich

Kittycatmeow
Fragesteller

Das stimmt danke :)

Ich lese zur Zeit den zweiten Band von der "das Spiel" - Trilogie! Sind recht neu. Die Bücher hauen mich total um. Ich bin wirklich ein Vielleser und lange hat mich ein Thriller nicht mehr so gefesselt. Dabei wird einerseits aus der Sicht der Opfer und andererseits aus der Sicht der Täter geschrieben, die wirklich äußerst gestört sind. Sehr empfehlenswert, aber sicher nichts für schwache Nerven ;-).

Kittycatmeow
Fragesteller

Sehr cool danke

Kittycatmeow
Fragesteller

Wie heißt der Autor ?

Insomnia perhaps? Gefällt mir persönlich ziemlich gut. Weiß natürlich nicht wie es auf deinen Geschmack trifft oder eben auch nicht

Kittycatmeow
Fragesteller

Danke schau ich mal an :)

termilu  16.01.2017, 01:38

Edit: Buch heißt nur "insomnia"

Kittycatmeow
Fragesteller

Ja hab ich mir schon gedacht haha da gibt's 2 von Stephan King oder der anderen!

Horror und Psyche
Das Böse in dir
Im Sumpf des Bösen
Gezeiten der Finsternis

Daniel Wilde ist momentan der Autor für Thriller , Mysterie und Horror.
Echt krasse Bücher und Irgeniale Storys. Sehr empfehlenswert!!!

 - (Buch, Psychothriller)