Kennt ihr einen Ergometer mit Gesamststistik (gesamtkilometer)?

3 Antworten

In der Regel haben das die meisten Ergometer.

Jedoch ist eine solche Anzeige aus meiner Sicht die größte Nebensache der Welt.

Wer sich ein Ergometer (also kein Hometrainer) zulegen will, sollte darauf achten, dass das Ergometer

- eine Abstufung der Tretleistung in max. 5 W-Watt-Schritten zulässt

- möglichst eine Vielzahl an unterschiedlichen Programmen zur Verfügung stehen wie

=> Kardioprogramm

=> Wattprogramme

=> RpM-Programme

=> Intervallprogramme (watt- und herzfrequenzbasiert)

=> Möglichkeit der freien Programmierung

=> Kompatibilität mit der eigenen Pulsuhr

Günter

Das haben eigentlich fast alle Fahrradegometer, unabhängig von der Preisklasse. Allerdings sind die angezeigten Distanzen/Geschwindigkeiten häufig sehr ungenau.

ja, z. B., ein Ruderergometer

Pizzarand
Fragesteller

Achso, ne ich meinte Fahrrad. Ob es da ein Modell gibt bei dem man das nachgucken kann ?

educare  17.04.2017, 22:56
@Pizzarand

dann brauchst du einen Fahrradcomputer, die km-Leistung wird angezeigt