Watt Einstellung beim Fahrrad Ergometer?

2 Antworten

ich habe im Internet mal nachgeschaut und da stand mit z.B. 50 Watt fahren beim Fahrrad Ergometer, dass Problem jedoch bei meinem Ergometer ist, dass der keine Watt Einstellung hat, wie mache ich das dann bei mir?

50 Watt ist ja fast Leerlauf. 😁 Stell eine niedrige Stufe ein.

Mehr kann man bei der Fülle an Informationen nicht sagen. 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht bei allen Ergometern kann man ein Watt-Programm einstellen. Gibt es bei deinem Ergometer so etwas nicht, musst du die Watt-Leistung manuell über die Stufeneinstellung anpassen. Hast dein Ergometer überhaupt eine Watt-Anzeige auf dem Display?

50 Watt.... das ist übrigens nichts..... Wenn ich trainiere, dann bin ich so um die 280-300 Watt, sofern ich nach Dauermethode trainiere.

180-200 Watt solltest du schon anpeilen.

Woher ich das weiß:Hobby