Fahrrad ergometer 140 Watte 3 Kilometer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage läßt offen, um was für Schmerzen es sich handelt.

Bei Gelenkschmerzen sollte man eher vorsichtig sein.

Ist es nur anstrengend und die Muskeln zwacken etwas, dann ist das kein Grund, sich zu schonen.

Leider fehlen Angaben wie Alter und Gewicht, um die 140 W etwas relativieren zu können.

Ich kann 155 W locker über 60 Minuten treten, ohne dabei 90 % HF max zu reißen.

Wenn Du also besser werden willst, musst Du in der Lage sein, diese Belastung dauerhaft in der aeroben Stoffwechsellage zu absolvieren.

Die Belastungskurve wird sich dann in die gewünschte Richtung verschieben, wenn Du durch begleitendes Krafttraining (vornehmlich Beinkraftraining) Deine Maximalkraft steigerst.

Günter

unbekannt090416
Fragesteller

Ich wiege 52 und wurde 18 weiblich

unbekannt090416
Fragesteller

Diese Schmerzen sind sehr stark! Ich hätte noch sehr viel Ausdauer aber ich komme einfach nicht mit den Schmerzen klar

GuenterLeipzig  17.09.2017, 13:53
@unbekannt090416

Bei nur 52 kg wundert mich das nicht.

Woher soll da die Power kommen?

140 W entsprechen da 2,69 W/kg Körpegewicht.

Bei mir sieht die Rechnung mit meinen 83 kg und 155 W anders aus, das sind nur 1,87 W/kg Körpergewicht.

Deine 140 W entsprechen bei mir also 223 W.

Diese kann ich jedoch auch treten.

Im WHO-Stufentest erreiche ich sicher 250 W, an guten Tagen 275 W.

Die signifikante Verbesserung habe ich nach dem Hinzuschalten von Krafttraining erreicht.

Günter

Wenn du schon länger regelmäßig trainierst, machst du ggf. etwas falsch.

Mal alles zusammengefasst, was wichtig ist.

- Regelmäßig trainieren, nach gewissen Zeitabständen die Intensität steigern

- Dem Körper Zeit zur Erholung geben. Also nicht dreimal am Tag aufs Rad oder Etwaiges. Drei - bis viermal in der Woche, wochenweise Intensität erhöhen.

- Ausreichend Flüssigkeit aufnehmen, ebenso die Nahrung etwas auf den Sport abstimmen.

Sollten die Schmerzen weiter regelmäßig auftreten, eventl. mal einen Arzt, vielleicht auch Sportmediziner konsultieren.

Sollte es mit dem Sporttest nicht klappen, nicht resignieren. Du kannst diesen nach einiger Zeit wiederholen. In dem Fall kannst du dich weiterhin darauf vorbereiten.

Allgemein auf eine Mischung zwischen Kraft und Kraftausdauer achten. Dies wird dir in der GA nützlich sein.

...in dem man die Sache langsam angeht, niedrige Lasten bei hoher Trittfrequenz erstmal treten!

Magnesium nehmen