Kennt Ihr eine Frau, die abgetrieben hat?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Ja, kenne ich. 72%
Nein, kenne ich nicht. 28%

17 Antworten

Ja, kenne ich.

Eins meiner früheren Models erzählte mir bei einem Shooting, dass sie grad schwanger wäre, es aber ein "Unfall" gewesen sei und sie darum vorhabe, abzutreiben. Das hat sie dann auch gemacht. Ein Kind passte damals eben überhaupt nicht.

Ja, kenne ich.

Die meisten hier, die mit „Nein“ abgestimmt haben, würden sich wundern, wie viele Frauen sie doch kennen.

Ein Schwangerschaftsabbruch ist aber kein Thema, das man in einer feuchtfröhlichen Runde mal kurz anschneidet oder beim Essen mit Freunden nebenbei erwähnt.

Kaum jemand sagt: „Ach übrigens, hatte letzte Woche / letztes Jahr / vor einem halben Jahrhundert eine Abtreibung. Wo macht ihr denn dieses Jahr Urlaub?“

Auch wenn ich einen Schwangerschaftsabbruch nicht als eine „Schande“ ansehe, ist das ein kontrovers diskutiertes und zudem sehr persönliches Thema. Das geht gegebenenfalls nicht Hinz und Kunz etwas an und die wenigsten gehen damit hausieren - vor allem so lange ein Abbruch nicht entkriminalisiert und aus der „Schmuddelecke“ geholt wird.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Nein, kenne ich nicht.

Kenne niemanden der abgetrieben hat.

Ja, kenne ich.

Eine frühere Arbeitskollegin von mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Ja, kenne ich.

Ja...und es gibt viel mehr als du denkst.