Abtreibung vergessen wie?

LiamL2005  27.06.2022, 21:00

Bist du wegen deinem gerade schon nicht guten "Zustand" in Behandlung (psychologisch/therapeutisch) oder hast sonstige Unterstützung?

DieMira
Fragesteller

Nein

7 Antworten

Nein sowas kann man nicht vergessen sowas wird erst geheilt werden wenn du erst ein Kind hast, die Entscheidung einer Abtreibung einzugehen ist sehr schwierig in manchen Fällen ist sie berechtigt wie zum Beispiel eine Vergewaltigung.

Aber den passenden Zeitpunkt mein Kind zu kriegen gibt es nicht.

Versuche halt das Beste daraus zu machen klar wird es schwierig sein aber wenn du mal ein eigenes besitzt ist es vergessen.

Wünsche dir alles gute 🙋🏻‍♀️

Vergessen ist der falsche Weg. Du musst lernen, es anzunehmen. Spüre die Gefühle, lasse sie zu und lasse sie raus.

Versuche dir professionelle Hilfe zu holen.

Vergessen wirst du das nie, aber es gibt Wege das zu bewältigen. "Leider" geht das nicht ganz alleine, dafür braucht es eine professionelle Begleitung.

Du schreibst "ich hasse Psychologen" - kennst du alle? Außerdem bräuchtest du (falls du etwas in der Richtung machen möchtest) keinen Psychologen, sondern einen Psychotherapeuten.

Wenn du schon so vorurteilsbehaftet bist alle Therapeuten über einen Kamm zu scheren, dann wird dir kaum eine andere Wahl bleiben, damit alleine (oder mit Hilfe deines sozialen Umfeldes) irgendwie klar zu kommen.

Karonderwolf  28.06.2022, 07:23

Schön gesagt das gibt hoffentlich ein "Sternchen"

Du hast dich damals entschieden also steh dazu. Auch wenn es jetzt vielleicht die falsche Entscheidung in deinen Augen war, steh dennoch dazu.

so geht man gesund mit seinen Gefühlen um. Hab mich vor 8 Jahren dazu entschlossen kein Teil mehr vom Leben meiner Tochter zu sein solange ihre Mutter anwesend ist. Ganz einfach weil die Tochter unter den Streit sehr gelitten hat.

war das richtig oder falsch? Ich weis es nicht genau. Aber ich stehe zu meiner Entscheidung.

die kleine wird das vermutlich nie verstehen und mich eventuell sogar hassen. Aber sofern es ihr gut geht, ist das ein geringer Preis.

mit deinem Thema kann man wenigstens abschließen, meins muss ich jeden Tag aufs Neue akzeptieren.

Hast du mit dem damaligen erzeuger noch Kontakt?versucht es doch einfach nochmal ein Baby zu machen.

DieMira
Fragesteller
  1. Ich wies nicht wer der Vater war.
  2. Ich bin noch Minderjährig und zu jung für ein Baby.
  3. Danke für die Antwort.
Darknees44  30.06.2022, 17:22
@DieMira

Ja aber eine Vermutung hast du bestimmt.wenn es dir wirklich helfen würde dann ist es egal wie alt du bist.

Darknees44  30.06.2022, 21:32
@DieMira

Ja wie gesagt überleg es dir weil ein echtes Baby ist voll süss denke ich 😊

Elli113  21.07.2022, 12:35

Dein Ernst? Das abgetriebene Kind ist abgetrieben und fertig.

Es kann auch nicht ersetzt werden. Selten so einen Unsinn gelesen.

weil ein echtes Baby ist voll süss denke ich

Ja, das dachte ich mir schon, dass du mit echten Babys im echten Leben keine Erfahrung hast.