Er will kein Kontakt mehr mit mir weil ich nicht abgetrieben hab..!?

15 Antworten

Und warum möchtest du SEIN kind bekommen, was wenn es SEINE gene abbekommt und genau so wird?

Treib von dem Typ ab und such dir einen anderen. Der ist es nicht wert von ihm ein Kind zu bekommen. Ein Kind muss von beiden Eltern willkommen sein

Ich spreche aus Erfahrung denn ich hatte selbst mal eine Abtreibung, hatte das ohne Wissen von erzeuger gemacht da für mich ein Kind von dem Mann nicht in Frage kam.

Kurz darauf lernte ich meinen Mann kennen der selbst Kinder wollte und auch als erstes das Thema angefangen hatte dass er unbedingt ein Kind möchte, seine Gene/Blutlinie und Nachnamen weitergeben und so hat mich inmer genervt damit😅. Ich habe dann nur ohne viel zu überlegen gesagt dass ich erst in der Ehe schwanger werde und wir haben auch danach geheiratet und 2 Monate später bin ich schwanger geworden. Ich fand das irgendwie süß dass er sich darüber immer Gedanken gemacht hatte und such total freute als ich schwanger geworden bin. Jetzt nach 7 Jahren Ehe haben wir 4 Kinder😁.

Ich käme von daher nie auf die Idee ein Kind von einem Mann zu bekommen der dich erstens nicht liebt und zweitens überhaupt kein Kind möchte.

Ein Kind ist wie ein Geschenk und das Geschenk solltest du nur dem Mann machen der es auch wert ist. Der Typ ist es sicher nicht wert.

Überlege es dir gut.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gibt es je die Chance das er sich beruhigt und zurückkommt?

Es wäre möglich.

Das kommt auch darauf an, ob ihr Euch zuvor über Verhütung einig ward oder beide gedankenlos das "Risiko" einer Schwangerschaft eingegangen seid.

  • er hat nicht verhütet - sein Risiko
  • er wollte eine Abtreibung - Du nicht
  • er hat bei einer Abtreibung kein Recht (mit)zu entscheiden.

Damit muss er sich abfinden.

Möglicherweise gelingt es ihm, mit etwas Abstand und steht zu den Folgen und dem Kind.

Um den Unterhalt kommt er nicht herum, egal wie er sich entscheiden wird.

Wenn er so reagiert, kannst du froh sein, wenn er sich rar macht. Unterhalt muss er als Vater trotzdem zahlen.

Ja wenn er Unterhalt zahlen muss.

Tannibi  26.07.2023, 08:26

Ein gesetzlicher Zwang lässt ihn zu seiner
Freundin zurückkommen? Wie soll das denn gehen?

Deamonia  26.07.2023, 08:47
@Tannibi

Ich gehe davon aus, der Antwortgeber bezieht sich einzig auf "Kontakt" und nicht auf eine Beziehung. (Selbst eine Monatliche Überweisung kann man Theoretisch als Kontakt bezeichnen)

Tannibi  26.07.2023, 09:08
@Deamonia

Ok, eine Überweisung verstehe ich nicht als "zurückkommen",
aber das sieht wohl jeder anders. Und er "will" das auch noch -
toll, ich will Kontakt zum Straßenverkehrsamt, weil ich falsch
geparkt habe.

Deamonia  26.07.2023, 09:09
@Tannibi

Bin ja deiner Meinung, aber ich denke halt so meinte es der Antwortgeber ;)

Ich weiß nicht wie Du jemanden lieben kannst, der Dich emotional erpressen will/wollte. Zumal, sieht irgendetwas danach aus, als ob Du ihm etwas bedeutest? Offenbar will er eine "Partnerin", die nur nach seiner Pfeife tanzt. Wo siehst Du da eine Zukunft? Da ist die Scheidung ja schon vorprogrammiert.

Was das soll verstehe ich sowieso nicht, er hat dadurch keinen Vorteil. Zahlen muss er sowieso, ob er mit Dir zusammen ist oder nicht. Such Dir einen Mann. Das ist keiner. Das ist einfach nur ein selbstsüchtiges, möchtegern-manipulierendes Würstchen, frei von jedem Rückgrat. Ganz unterste Schublade.