Ich komme einfach nicht drüber hinweg was tun?

7 Antworten

Es tut mir wirklich leid für dich, dass du schon in jungen Jahren eine so unschöne Beziehung hattest.

Es hilft dir aber nicht, ihn zu hassen (und auch dich selbst).

Du trauerst, das ist okay. Gib dir Zeit dazu.

Vielleicht magst du eine Erinnerungsbox zusammenstellen (zB mit Ultraschallfoto oder dem positiven Test, wenn du sowas aufgehoben hast) und dem Kind einen Abschiedsbrief schreiben?

Zwar gibt es kein Grab, aber vielleicht kannst du dir einen Ort suchen, an den du gehen kannst, um um dein Kind zu trauern. Vielleicht kannst du sogar die Schachtel symbolisch dort begraben, wenn es dir hilft.

Da du schreibst, du gehst zu einer Beraterin (ist das eine Therapie?): auch Berater/ Therapeuten helfen nicht auf Knopfdruck. Gib dir Zeit.

Alles Gute!

Kann dir auch nicht helfen, denke jeden Tag an meine große Liebe obwohl er schon 2 Jahre weg ist, an jemand anderen denke ich auch schon seit 1 Jahr obwohl er mir ein Satz nicht verzeiht. Er wollte mich immer schwängern,ich habs nicht zugelassen, denn ich denke er wäre trotzdem weg.

Alle sagen ich soll mich ablenken, in die Zukunft gucken, einen anderen suchen. Ich soll mir Hilfe suchen, Therapeuten haben mir auch nicht geholfen

Ich hab aber auch für mich entschieden, das ich die beiden nie vergesse, jeden Tag an sie denke, nicht nach vorne schaue, und keinen anderen Mann mehr ranlasse.

Ich liebe die beiden für immer, mein ganzes Leben.

Das ist meine Einstellung

Das benötigt eine lange Therapiezeit. Gib dir selbst auch Zeit, mit einer guten Therapeutin und einen Willen dashinter dir zu lassen wird es auch mit der Zeit

Hast du Freunde oder deine Eltern, denen du es alles anvertrauen kannst?

Oft hilft es, sich bei den anderen auszuheulen und sich von ihnen helfen zu lassen, besonders in so einer schweren Zeit wie deine eben.

Du hast es auf die harte Tour erfahren müssen, was er für ein Arsch ist, aber ich hoffe du hast es jetzt ein für alle mal kapiert. Was hast du denn von ihr erwartet? Er wollte das Kind nicht und dich wollte er auch nicht. Jetzt schließ endlich ab mit dem Vollpfosten, der dich jahrelang wie eine Fußabtreter behandelt hat. Wollest du von so jemandem ein Kind haben ? Es tut mir leid mit dem Kind, aber ich denke es war die richtige Entscheidung. Jetzt komm zur Ruhe und schließe ab mit dem Kapitel. Auf zu neuen Ufern.