Seid ihr für oder gegen Abtreibung?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Ich bin für Abtreibung 55%
Ich bin gegen Abtreibung 28%
Sonstiges 16%

26 Antworten

Ich bin für Abtreibung

Wobei mir die Formulierung etwas Magenschmerzen bereitet. Ich finde Abtreibungen nicht gut, bin aber dafür, dass jede Frau das Recht dazu hat abzutreiben. Dabei finde ich die Bedingungen, die das deutsche Gesetz dazu vorsieht, sinnvoll und richtig.

Ein Schwangerschaftsabbruch sollte meiner Ansicht nach der allerletzte Ausweg sein. Was du als Gründe für eine Abtreibung aufführst, ist für mich persönlich viel zu schwach. Ich fände das nicht richtig. Trotzdem wäre es deine Entscheidung und so muss das auch sein.

Sonstiges

Ich bin weder für Abtreibung, noch dagegen.

ich bin dafür, dass jede schwangere Frau frei entscheiden können dürfte, ob sie die Schwangerschaft (innerhalb der gegebenen Grenzen) abbrechen möchte oder nicht. Dass sie über mögliche Folgen aber auch über Hilfsangebote niederschwellig informiert wird. Bei persönlichen Problemen mit dem Erzeuger eine klärende Unterstützung erhalten kann. Keine gesellschaftliche Ächtung erfährt - egal, wie sie sich entscheidet.

Ich bin für Abtreibung

Abgesehen davon, dass jemand wie du sich theoretisch auch komplett sterilisieren lassen könnte, bin ich im wesentlichen trotzdem deiner Meinung.

Es gibt keine komplett sichere Methode und man sollte das recht haben abzutreiben, wenn man es sich in der aktuellen Lebenslage nicht leisten kann ein Kind zu bekommen (wobei ich mit "leisten" natürlich nicht nur den finanziellen Aspekt meine).

CorasQuestions
Fragesteller

Also ich würde mich nicht sterilisieren lassen. Zwar bin ich momentan der Meinung, ich will nie Kinder, aber ich bin erst 21 und würde die Möglichkeit dennoch nicht für immer ausschließen, für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich mal welche kriegen will.

AshleighHoward  10.08.2020, 19:43
@CorasQuestions

das miese ist ja, dass du dich mit 21 nicht mal sterilisieren lassen darfst. der staat ist der meinung, dass du doch noch kinder haben wollen könntest und erlaubt das erst, wenn man älter ist.

Ich bin für Abtreibung

Ich bin total für Abtreibungen, würde auch selber abtreiben, wenn ich aus Versehen schwanger werden sollte. Kann weder mit Kindern umgehen, noch hatte ich jemals einen Kinderwunsch, finde sie eig in erster Linie nur laut und nervig, wobei das oft auch die Eltern verbockt haben.

Ich finde es krank, wenn Leute andere dazu zwingen wollen ein Kind auszutragen, dass sie absolut nicht haben wollen. Wenn man Frauen ein schlechtes Gewissen einredet, dass es Mord wäre (unfassbarer Blödsinn!!). Dann ist das Kind auf der Welt und wer kümmert sich drum? So leicht ist das nicht, einfach das Kind weggeben und irgendwie wird sich schon jemand drum kümmern. Oder wenn ein Kind in Armut aufwachsen muss oder einfach zu spüren bekommt, dass es ungewollt ist. Die Leute die gegen Abtreibungen sind sollten sich mal um die ganzen ungewollten Kinder in den Heimen kümmern oder um die die in Armut aufwachsen usw usw usw

Ich bin für Abtreibung

Eigentlich ist "für Abtreibung" falsch, ich bin ProChoice, also das jede die Wahl haben sollte!

Keine Frau sollte abtreiben müssen, aber jede sollte es dürfen.