Nochmals probieren?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

Nein

Puh sehr schwierig. Ich glaube für mich gäbe es hier kein zurück. Andererseits spricht man doch immer von einer zweiten Chance und wenn er sich so bemüht wie du schreibst und du dich noch extrem zu ihm hingezogen fühlst, wieso nicht das Risiko eingehen.

Ich glaube das wäre nicht der erste Fall wo eine zweite Chance zu beider Glück führt.

Deswegen mach dir selber Gedanken dazu und lass dir von niemand was einreden. Du solltest jedoch wirklich zu 100% überzeugt sein, dass er nicht wieder denselben Fehler macht.

Ansonsten wünsch ich dir ganz viel Glück und nur das beste. :-)

Warum sollte man sich trennen, um dann wieder mit demjenigen zusammenzukommen? Das würde ja bedeuten, dass er auf Deine Meinung nichts geben kann, wenn er Dich wieder ködern kann.

Schau nach vorn und lern andere Männer kennen.

Nein

Man wärmt keine alte Suppe wieder auf, dass kann nur schief gehen

Bambi28
Fragesteller

Aber wieso geht man immer davon aus, dass zweite Chancen immer schief gehen werden?

Luca747  14.03.2024, 10:06
@Bambi28

Warum habt ihr euch getrennt, über 1 Jahr ist nichts passiert. Dafür gibt es Gründe oder ? Und jetzt soll das alles plötzlich Geschichte sein... das funktioniert nicht - es kommt der Moment wo alte Muster wieder zu Tage kommen werden .

Kabeltante1266  14.03.2024, 10:16
@Bambi28

Weil die allermeisten hier diese Erfahrung eben gemacht haben. Probier es. Du wirst vermutlich auch feststellen, dass sich genau gar nichts ändert. Und dann wirst du eine derjenigen sein, die hier andere davor warnt. Wie wir alle anderen auch.

Bambi28
Fragesteller
@Kabeltante1266

Hmmm in der Tat ist es so, dass er ja auch was mit anderen hatte in der Zeit in der wir keinen Kontakt hatte( ist ja legitim) Nun hatte er mir sogar ein Mädel vorgestellt mit der er was hatte um mir zu beweisen, dass sie wirklich nur noch Freunde sind

Bambi28
Fragesteller
@Luca747

In der Zeit hat er immer wieder Kontakt aufgenommen aber ich wollte nicht weil ich einfach zu sehr verletzt war. Und seither hat er sich wirklich KONSTANT gemeldet und wollte das ich ihm eine neue Chance gebe weil es ihm so leid tut

Kabeltante1266  14.03.2024, 10:32
@Bambi28

Möchtest du dir das weiter einreden??? Wo bleibt deine Selbstachtung? Wo deine Erinnerungen daran, wie und warum es auseinander gegangen ist? Klar, du kennst den Typen besser als wir, aber mach die Augen auf, bitte. Rede dir das Ganze nicht selber schön. Und wenn du es doch probieren willst: keiner kann es dir verbieten. Erinnere dich dann nur bitte daran, wie weh es getan hat, als du Schluss gemacht hast und warum!

Nein

Nein, solltest du nicht. Es hatte einen Grund, warum ihr euch getrennt habt. Gibst du ihm wieder nach, hat er gewonnen und wird genau so weitermachen wie bisher. Du wirst also immer die zweite Geige spielen und nicht DIE eine Frau an seiner Seite sein. Viele Männer machen einen riesen Terz daraus, aus verletztem Stolz, eine Ex zurück zu erobern, weil sie es nicht akzeptieren können, dass mal eine mit IHNEN Schluss macht. Sie probieren es dann so lange, bis die Ex nachgibt. Fühl dich nicht zu sehr geschmeichelt durch seine Bemühungen. Du bist die Loserin, wenn er wieder gewinnt. Erinnere dich an das, wie du dich in der Beziehung mit ihm am Ende gefühlt hast. Willst du das wieder? Sicher nicht.

Bambi28
Fragesteller

Aber warum können sich deiner Meinung nach Menschen nicht ändern?

Kabeltante1266  14.03.2024, 10:15
@Bambi28

Würdest du dich ändern lassen wollen? Nur weil DU hoffst, dass er sich ändert, wird er das nicht tun. Männer sind Jäger und Sammler. Und wenn sie haben, was sie wollen, dann wird es oftmals langweilig für sie und sie nehmen ihre alten Muster wieder auf. Idealisier diesen Typen nicht. Er wird sich nicht ändern, nur weil DU das willst, hoffst oder glaubst.

Nein

Der wird sein Verhalten bezüglich anderweitiger Beziehungen wohl kaum geändert haben!