Mutter von Abtreibung erzählen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum willst du das ausgerechnet deiner Mutter erzählen? Das ist etwas sehr Persönliches und geht nur deine Freundin und dich etwas an!

jeadony2736
Fragesteller

Micht plagt mein Gewissen , ich dachte sie sollte es vielleicht wissen. Aber du hast wohl recht , ich behalts lieber für mich. Will sie damit nicht belasten.

AshaGorn0  18.08.2019, 19:18
@jeadony2736

Vor allem auch, weil es so lange her ist. Lass es ruhen. Wir haben alle unsere Leichen im Keller. Manches behält man besser unter Verschluss.

Du hast eine moralisch schwerwiegende Entscheidung getroffen, die offensichtlich nachhaltige Konsequenzen mit sich trägt. Vor allem mentaler Natur.
Das Süppchen musst du jetzt zu Ende kochen, da auch du angefangen hast sie zu kochen.
Reden hilft oft, um Dinge abzuschließen. Aber diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Verzeihung, wenn ich dir jetzt mit katholilscher Kirche komme. Dafür ist die Beichte da! Dort kannst du dein Gewissen erleichtern, und dir wird die Schuld vergeben. Schon viele haben im Beichtstuhl ihre Lasten abgeladen.

Du solltest es deiner Mutter nicht erzählen, denn wenn ich das so lese erwartest du nur Absolution von ihr, bzw dass dir jemand sagt dass es nicht so schlimm ist was du gebracht hast.

Diese Reaktion solltest du dir von ihr also nicht erhoffen und grundsätzlich geht sie das auch nichts an weil sie nicht involviert ist.

Dein Gewissen wird nicht leichter nur weil du es jemand Unbeteiligten erzählst

jeadony2736
Fragesteller

Absolution kann nur ich mir geben da hast du recht. Sorry für meinen Ton aber ich habe mich angegriffen gefühlt . Dir alles gute und danke für deine Meinung

Sei einfach total ehrlich, wenn sie ihren Job richtig macht wird sie Dir nichts vorwerfen.